Der "Wie kommt die Maus ins Haus" Thread

Lynn schrieb:
Hm, vielleicht ist die Maus schon seit nem halben jahr im Keller und du hast sie halt jetzt erst bemerkt, weil sie im Schuh "gefangen" war (coole Mäusefalle übrigens :biggrin:). Hast du/Ihr mal längere Zeit die Tür offenstehen gelassen (Umzug, größere Sachen rein und raus tragen)?? Vielleicht hat sie in der Zeit sogar schon Nachwuchs bekommen *g*.

Das kann ich alles ausschließen (das sie Nachwuchs hat zum Glück auch).
Wäre sie über längere Zeit im Keller gewesen hätte sie ja von irgendwas leben müssen, aber es sind weder irgendwelche Lebensmittel angeknabbert noch hat sie eine Konservendose geöffnet :biggrin:

Ich hake das ganze jetzt mal unter "Kurioses-Maus-Mysterium" ab.
Evtl. stell ich den Stiefel diese Nacht mal vor die Tür, in der Nachbarschaft wurde ein Marder gesichtet ;)

Norby51 schrieb:
280px-Mus_Musculus-huismuis.jpg

NEIN, es ist nicht Cybo den ihr da seht!

Schade, das Foto ist nämlich echt niedlich :)

Cybo schrieb:
*Füße hochhebt und sieht wie der Witz unter den Füßen drunter herkriecht*

@Nightwalker, setz die Katze einfach in den Keller, oder wasch die Schuhe *g*

<- hat keine Katze :(

Und die Stiefel muss ich auf jeden Fall waschen denn die Maus hat reingekackt! :evil: :-?

Ich hab auch keine Mäuse.. zumindest grad im Moment nicht :( *schnüff*

Naja morgen wollen wir mal den ganzen Keller umräumen und alle Wände ganz genau checken....

@wildcherry75 - von den Ohren her passt es, nur hat cybo nicht ganz so lange Barthaare :biggrin:

motolink schrieb:
Ich glaube ja es liegt daran ...
10 Biere weg, 4 neue holen, zwischendurch Mäuse sehen :mrgreen:

Komisch nur das ich das Tierchen noch schnell per Digicam geschnappschossen hab! :biggrin:

Da brauch es schon mehr als 10 Bier das ich Mäuse sehe.. und wenn dann sehe ich Füchse... aber das ist eine andere Geschichte 8)

Nightwalker schrieb:
Komisch nur das ich das Tierchen noch schnell per Digicam geschnappschossen hab! :biggrin:
Ein Fake um diesen Thread zu erstellen ;)

Nightwalker schrieb:
Da brauch es schon mehr als 10 Bier das ich Mäuse sehe.. [..]
Nun 10 Biere war nur geschätzt, ich kenne deine Standfestigkeit ja nicht. Ich habe abgewägt ob du noch 4 Biere heile die Treppe hochbekommst :mrgreen:
Nightwalker schrieb:
und wenn dann sehe ich Füchse... aber das ist eine andere Geschichte 8)
Erzähl mal :D

cybo schrieb:
@Nightwalker, setz die Katze einfach in den Keller, oder wasch die Schuhe *g*

DU Tierquäler! Was kann die Katze denn dafür ?

Jetzt soll sie eine hochgradige vergiftete Maus fressen? Die Maus hat sich doch nur von den Ablagerungen im Stiefel ernährt, das ist doch keine normale Maus mehr, eher so eine Art "X-Mice", wahrscheinlich hat sie so Supereigenschaften wie "kann sich fondueartig verdünnen" oder "durch einmal alle Muskel anspannen todlichen Gestank im Umkreis von 2 Metern erzeugen" oder ähnlich.

Setz das Experiment fort. stell eher eine Webcam auf und lass uns an dem munteren Treiben des Tierchens teilhaben!
Hat es schon einen Namen?

Nenn sie doch Lukas

Greets
Norbert

Beweise?

Wo ist der Beweis das das Tier lebend die Freiheit erreicht hat? Foto sehen wollen!

Ich schick Dir NABU auf den Hals wenn Du der armen Maus nach dieser Folter ((nochmehr) Leben in Piet's Stiefel) nicht ein Leben in Freiheit gegönnt hast!

Greets
Norbert

Nein, den Du/ihr wolltet einen Beweis für meine Intelligenz, ich habe nur meine Überlegungen dazu zum Ausdruck gebracht, die da in "nicht Smyley-Form" bedeuteten think , höh, nö , worauf Du meintest schreiben zu müssen "womit es bewiesen ist" (allerdings in vertümmeltem Latein) woraufhin ich eine Anmerkung/Berichtigung/Hinweis zu/auf Deinen Beitrag machte, und ich das letzte Zitat für absolut passend hielt weil, wer schon lateinische Abkürzungen missbraucht.......

Greets
Norbert