Der Weltuntergang hat begonnen...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
208
Folgende News wurde am 30.03.2010 um 13:38:50 Uhr veröffentlicht:
CERN: Atomkerne prallen mit Rekordenergie zusammen
Top-Themen

Genf/Hamburg (dpa) - Mit bislang unerreichter Energie haben Forscher am Genfer Teilchenforschungszentrum CERN Atomkerne aufeinander geschossen. Im weltgrößten Teilchenbeschleuniger LHC prallten die Elementarteilchen mit der Rekordenergie von sieben Tera-Elektronenvolt aufeinander. Die Physiker brauchten drei Anläufe, um die Teilchen erfolgreich kollidieren zu lassen. Die Versuche markieren den Beginn der wissenschaftlichen Experimente am «Large Hadron Collider» (LHC), der den Bedingungen des Urknalls so nahe kommen soll wie nie zuvor. Physiker erhoffen sich davon Antworten auf zahlreiche fundamentale Fragen zur Natur.

Status und Daten: https://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/
Webcast: https://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/

Ein Glück hab ich mir noch eine halbe Schachtel Zigaretten seit Dezember aufgehoben ... Wenn das schwarze Loch grösser wird, rauch ich die alle auf einmal. :mrgreen:

hasi, wäre doch ein interessantes Experiment: Kann man ein Schwarzes Loch durch andere Schwarze Löcher stopfen? :mrgreen:

wg. Schwarzem Humor: Meine Physik-Kenntnisse reichen nicht, um das Urknall-Experiment wirklich beurteilen zu können. Ich finde dieses Experiment zwar interessant, hab aber auch Verständnis dafür, daß es Leute gibt, die es für gefährlich halten. Ich will keinesfalls eine beider Seiten verspotten.

@ smailies: Das würde zu VERstopfung führen :mrgreen:

@ Taliesyn: Deutsche Steuerfahnder sind schuld am Weltuntergang? Ich glaub, die Theorie gibt's schon.

This page has been viewed by 141 users

Produced by: CMS team
1 min. / 30 March 2010 / CERN Copyright
Keywords: LHC, CMS, detector

Language: silent
Source Medium: UNKNOWN PAL

Reference: CERN-MOVIE-2010-077

:think: Vielleicht sollten die im Abspann ein paar nackte Frauen einblenden. Dann würden sich bestimmt auch mehr Menschen für den Weltuntergang interessieren. 8O

Sorry, bin neu hier und habe einen Fehler gefunden:
Der Threadtitel heißt "Der Weltuntergang hat begonnen...", aber der Thread befindet sich in "Real-Life Forum". Irgendwie passt das nicht zusammen :think: :ugly: