Der perfekte Job, um gleichzeitig das Abitur nachzuholen?

Vollkommen richtig, es ist nicht leicht für jemanden, der sich einst über Job, Geld, Status profiliert hat, sich umzuorientieren. Habe zu lange an falsche Werte festgehalten und frage mich manchmal, mach ich es noch immer?
So völlig kommt man nie davon weg glaub ich, es gibt immernoch ein paar Autos die ich gern hätte, die ich aber nie kaufen würde weil ich das Geld brauche um die Freiheit zu haben der Welt ggf. sagen zu können das sie mich am Arsch kann ;)

Man ist erst dann frei wenn man so arbeiten kann als hätte man es nicht nötig oder so ähnlich :mrgreen:

Puhhhh, das ist genau der Konflikt. A real man must work and have to get the goddam money... Sich von diesen Gedanken zu lösen, der praktisch in meiner Rübe eingebrannt ist, fällt mir enorm schwer...
So ganz ohne Arbeit könnte ich auch nicht, aber so war es auch nicht gemeint. Kenne tatsächlich jemanden der mit Anlauf in die "soziale Hängematte" gesprungen ist um sich so das Existenzgründerrisiko quasi abnehmen zu lassen. Ist mir persönlich auch lieber als überall nur Leute zu sehen die meinen nicht so zu können wie sie gern wollten.

Zuletzt bearbeitet: