Der Film "Mein Führer"

DerSpaten

netapSreD
11 Juni 2006
297
64
wie ihr ja sicherlich schon gehört habt, kommt am 11. januar der film "mein führer", mit Helge Schneider, als Adolf H****r, in die kinos. es ist keine reine komödie, sondern eher nur ein unterschwellig wiziger film.

jetz würde ich gerne ma eure meinung dazu hören.
es gibt ja immerwieder leute, die dieses thema total abstöst und die dieses thema nur auf sehr ernste weise betrachten, wie zb in "Der Untergang".

ich persönlich finde es sehr gut, vorallem mit helge schneider in der hauptrolle, denn mit humor kann man sowas sehr gut vertreiben, womit ich auf keinen fall sagen will, dass man dieses thema ins lächerliche ziehen kann, denn dafür ist es auf jedenfall zu grausam, um darüber derbe witze zu reissen.

Info @ *klick*

mfg derspaten

Zuletzt bearbeitet:
Humor ist, was du draus machst.

Trotzdem sollte man den Film erst gesehen haben, bevor man über ihn urteilen kann.

andererseits schreibt die SZ auch dies:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/136/97039/

wir deutschen sollten endlich mal aus diesem "och wir sind schuld" gejammer rauskommen.
Die ganze Welt hat schon über Charlie Chaplin gelacht, warum sollte der neue "Hitlerklamauk" nicht lustig sein? Warum sollte man darüber nicht lachen können?
Der Kindergartenaufstand, den einige Medien bezüglich des Walter Moers Kurzfilms gemacht haben war ebenfalls mehr als lächerlich.

Ist Dani Levy nicht sogar selbst Jude? Irgendwie erinnere ich mich, soetwas einmal gehört zu haben...

edit:

Dani Levy ist in der Schweiz aufgewachsen, und zwar als Jude, eine Tatsache, die beim Thema H****r vermutlich nicht länger als zehn Zeilen unerwähnt bleiben sollte.

Quelle: https://www.zeit.de/2007/02/H****r-als-Popfigur

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist Korrekt, nur das ich mir alleine wegen des Hauptdarstellers den Film nicht ansehen werde.

ich hab mir den film alleine wegen des hauptdarstellers angeguckt.

ich wusste zwar vorher das es kein helge schneider film ist und man deswegen auch nciht mit humor aller texas rechnen konnte, aber das was ich dann gesehen habe hat mnich echt enttäuscht.

ein paar szenen bei denen man schmunzeln konnte, ansonsten eher mau.
keine wirklich guten gags und manche sachen einfach irgendwie merkwürdig...
ohne zu viel verraten zu wollen, aber die szene z.b. in der ein hund H****r von hinten besteigt wirkt nicht lustig sondern höchstens albern, und genauso ist irgendwie der gesamte film gehalten....

naja ich hab von anderen schon gehört das er nicht toll sein sollte aber den film musste ich mir einfach angucken. auch wenn es sich im nachhinein nicht gelohnt hat

ich hab mir auch mehr erwartet, aber als wirklich schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen... der große diktator ist jedoch deutlich besser. :mrgreen: