Hallo, mal etwas knffliges für die Klamm-Gemeinde.
Ich habe vorhin mal eine Aufgabe bekomme ein Quadrat mit 3x3 Kästchen auszufüllen. Das Problem ist, ich habe weder eine Zahl in dem Quadraht noch sonst irgendwo.
Beispiel:
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
.................+---+
Zauberzahl: |......|
.................+---+
Beispiel 2:
+---+---+---+
| 17 | 24| 16 |
+---+---+---+
| 18 |19 | 20 |
+---+---+---+
| 22 |14 | 21 |
+---+---+---+
.................+---+
Zauberzahl: | 57 |
.................+---+
Regeln:
Tragt zuerst eure Zauberzahl in das untere Kästchen ein!
Jede Summe, egal ob waagerecht, senkrecht oder diagonal, muss eure Zauberzahl ergeben!
Jede Zahl darf nur einmal im Kästchen vorkommen!
Dies ist eine Aufgabe für einen 3.-Klässler, also solltet ihr dies wohl schaffen, mir weitere Kästchen liefern zu können.
Um das ganze etwas spannender zu machen, schreibt doch einfach dabei, wieviele Versuche und wieviel Zeit ihr benötigt habt.
Ich habe 8 Versuche und 45 Minuten benötigt, bis ich mein erstes Kästchen raus hatte. Nun habe ich jedes weitere innerhalb von 5 Minuten fertig!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Knobeln!
LG Papenburger
Ich habe vorhin mal eine Aufgabe bekomme ein Quadrat mit 3x3 Kästchen auszufüllen. Das Problem ist, ich habe weder eine Zahl in dem Quadraht noch sonst irgendwo.
Beispiel:
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
|.....|.....|....|
+---+---+---+
.................+---+
Zauberzahl: |......|
.................+---+
Beispiel 2:
+---+---+---+
| 17 | 24| 16 |
+---+---+---+
| 18 |19 | 20 |
+---+---+---+
| 22 |14 | 21 |
+---+---+---+
.................+---+
Zauberzahl: | 57 |
.................+---+
Regeln:
Dies ist eine Aufgabe für einen 3.-Klässler, also solltet ihr dies wohl schaffen, mir weitere Kästchen liefern zu können.
Um das ganze etwas spannender zu machen, schreibt doch einfach dabei, wieviele Versuche und wieviel Zeit ihr benötigt habt.
Ich habe 8 Versuche und 45 Minuten benötigt, bis ich mein erstes Kästchen raus hatte. Nun habe ich jedes weitere innerhalb von 5 Minuten fertig!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Knobeln!
LG Papenburger