[Delphi] Wie anfangen?

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich mein neuanfangen ;)
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen in Delphi zu proggen. Dann habe ich vor ca. 1 Jahr aufgehört und mein ganzes Wissen vergessen :(
Jetzt will ich wieder anfangen. Was für Tuts würdet ihr empfehlen? Oder wie arbeite ich mich am besten wieder rein?

learning by doing?

Am Besten ist immer ein Buch ... muss ja nix dolles sein ... son Delphi4Kids oder so sollte reichen, wenn du schon Delphi kannst. Der Rest kommt von alleine wieder, dass ist wie Fahrrad fahren.

buggle schrieb:
learning by doing?

Am Besten ist immer ein Buch ... muss ja nix dolles sein ... son Delphi4Kids oder so sollte reichen, wenn du schon Delphi kannst. Der Rest kommt von alleine wieder, dass ist wie Fahrrad fahren.
Naja, ich kanns nicht mehr. Ich weiß nichtmal mehr, wie man nen Label beschriftet :ugly:
Ich habe alles vergessen :(

Und wie hast Du es damals gelernt ? Einfach wieder genauso anfangen, wird Dir dann auf jeden fall einfacher fallen, als damals.

Also koennte es durchaus sein, dass du noch nie mit der Sprache in beruehrung gekommen bist und nur glaubst du haettest es schonmal gekonnt, heh?

buggle schrieb:
Also koennte es durchaus sein, dass du noch nie mit der Sprache in beruehrung gekommen bist und nur glaubst du haettest es schonmal gekonnt, heh?
Doch, doch. Habe hier sogar noch ein paar ältere Codes, ink. meinem Namen, aber leider keine Sources mehr :(

@Biehler: Das Buch sieht gut aus, mal gucken, vllt kaufe ich es :)