Delphi 3.0

laut google auf borland.com registrieren und dort unter "museum" downloaden... obs das noch gibt ist die andere frage, delphi 3 dürfte mittlerweile ca. 10 jahre alt sein... hat eure schule kein geld für ne neue lizenz?

hat eure schule kein geld für ne neue lizenz?

Für das, was wir im Info-GK bisher mit Delphi gemacht haben, langt auch eine noch ältere Version. Sowieso ein Witz, warum die Schule eine Delphi-Version lizenzieren muss, wo es massenhaft kostenlose Alternativen zur Einführung in die OOP gibt. Lazarus + FreePascal würden sogar mit unserem Lehrplan konform gehen.

(Später fragt man dann einen Schüler "Was ist Objektorientierung?", und die Antwort ist "Ach, das ist doch das mit den Buttons" :-?)

naja, dennoch gibt es meines wissens auch höhere delphi-versionen, die schon kostenfrei genutzt werden dürfen...

*gg* kann ich mir gut vorstellen
man sollte der Schule mal java ans Herz legen für Objektorientierung und Schule eigentlich genial.

Ist doch wurst, wie man es lernt, nur witzigerweise, OO wird bis zum erbrechen geübt, aber lässt man die Studis mal strukturiert programmieren, sehen sie alt aus. Strukturiert proggen sollte man können, bevor man OO lernt..., sehe ich jeden Tag wieder.