Deine Postkarte für eine bessere Welt

suche-etwas

Member
24 April 2006
10
0
Hallo,

Ich habe eine neue Idee! Ich möchte dass 1.000.000 Menschen mir je eine Postkarte zuschicken, weil doch mein Briefkasten so verdammt hungrig aussieht! Und die meisten Menschen in der dritten Welt sind es auch!!

Deshalb ist das Ziel meines neuen Projektes, insgesamt 1 Millionen Postkarten geschickt zu bekommen. Die Postkarten und deren Texte werden dann auf der Internetseite veröffentlicht. Wenn das Ziel erreicht ist, sollen die Postkarten versteigert werden! Der Erlös soll dann an Organisationen gehen, die sich für Menschen einsetzen!

Also macht mit und schickt mir und meiner Schwester eine Postkarte, die die Welt verändern kann!!


postcard-project.com
Heidecker Weg 69
47475 Kamp-Lintfort


Wie findet Ihr die Idee??
Ich hoffe Ihr macht mit!?

mfg,

suche-etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt mit deiner Seite net, mir zeigts dein Script im Browser an.

Und außerdem: Rein von meiner geringen Einschätzungsfähigkeit ausgegangen, wird allein durch den Transport der Briefe, die Herstellung der Briefe/Marken mehr Kosten7Schaden verursacht, als durch den Verkauf hereinkommen würden :ugly:

Ich mach net mit, weils ich für sinnlos halte, weil ich net glaube, dass du jemals 1Mio Briefe bekommen wirst (der arme Briefträger :ugly: ) und weils ich verlogen finde, dass man ne Karte abschickt um dann sein schlechtes Gewissen bereinigen kann, dass man was gutes für die schlechte Welt egtan hat.

Aber finde das projekt hat einen interessanten Ansatz :think:

Aber wie gesagt, sobald die Menschen physich handeln müssen, ists net weit her mit der Spendenfreudigkeit.
Wär meiner Meinung nach ertragreicher, du würdest z.b. Werbeplätze auf der Seite vergeben und diese Einnahmen abzüglich Serverkosten dann an die Organisation weitergeben.

Oder du lässt für einen kleinen Spendenbetrag eine rießige Steintafel, auf der die Namen der Spender eingetragen sind, aufstellen.

Könnt mir vorstellen, dass du weit mehr zusammenbekommen würdest, weil die Leut nicht viel dafür tun brauchen.
Nur bei PP, MM etc. den Betrag eintippen und auf "Abschicken" klicken.
 
Wenn das Ziel erreicht ist, sollen die Postkarten versteigert werden!
Erstmal finde ich es schwierig eine Million Postkarten zusammen zu bekommen, das sind nämlich verdammt viele.

Und das zweite Problem sehe ich dann bei der Versteigerung. Wer ersteigert eine Million Postkarten - selbst wenn es für einen guten Zweck ist? :-? Die kann man nur in irgendeinem Raum stapeln und nie wieder hervorholen, wenn man nicht gerade Wände und Decken damit tapezieren will.

So eine Aktion kann wahrscheinlich nur laufen wenn das richtig durch die Medien geht, sodass der Sieger der Versteigerung nebenbei noch ein bisschen Publicity bekommt.
 
genau .. und in die Medien kommt es halt nicht mit so schwammigen Aussagen wie "Der Erlös soll dann an Organisationen gehen, die sich für Menschen einsetzen!" oder "weil doch mein Briefkasten so verdammt hungrig aussieht! Und die meisten Menschen in der dritten Welt sind es auch!!" (was einfach doof klingt, einen leeren Briefkasten mit (ver)hungernden Menschen gleich zu setzen :roll: ).

Drum nach wie vor mein Tipp: machs seriöser und weniger auf dich und deine Sis bezogen .. dann geht auch dieser Touch von "wir wollen Post kriegen und suchen uns dafür irgendeinen guten Zweck" ..
 
... und zu den bereits vorgenannten Punkten, würde ich das Teil dann auch international aufziehen ... mehrsprachige Page, zumindest noch in Englisch ....
 
Denke zwar auch, dass der Ansatz interessant ist, aber das Konzept noch sehr dürftig. Das fängt schon dabei an, dass du die 1 Mio. Postkarten auf der Seite veröffentlichen willst... viel Spaß!
 
erinnert mich irgendwie an www.deine-stimme-gegen-armut.de wobei das projekt einige Stars im Rücken hat, die es pushen... Aber das Ziel ist auch ein anderes, One.org will druck auf Politiker ausüben, und nicht Geld sammeln. :roll:

edit: mal davon abgesehen, dass selbst one nichtmal 2,5 mio. menschen bewegen konnte, nur eine stimme abzugeben, die nichts kostet... wie soll dann so ein projekt eine million menschen dazu aufforder, eine Postkarte zu verschicken?