Debrandig LG KP 100 aber wie ?

underdog

Gesperrt
21 August 2008
301
41
Habe eine Werbegeschenk ein LG KP 100 erhalten. Leider hat sich das neue Handy als Vodafone Prepaid Paket erwiesen. Kann mir jemand helfen das ich das Handy mit meine O2 Card nutzen kann. Ich habe keine Lust auf eine neue Telfonnummer.

Kann man nicht nach 2 Jahren das Handy kostenlos "de-branden" lassen, oder bin ich nicht auf dem neuestem Stand?

Häufig läuft ja der Vertrag den du am Anfang dazu bekommst nach zwei Jahren aus und somit ist Simlock für das Handy dann auch Geschichte.
das stimmt nicht ganz.

Ein Handyvertrag läuft nicht Automatisch aus. Wenn dieser nicht drei Monate vor Ablauf der 24 Monate gekündigt wird, verlängert er sich um weitere 12 Monate.

Bei einem Handyvertrag bekommt man jedoch meistens ein Simlockfreies Handy. Mit dem Simlock werden Prepaidpakete verkauft, damit z.B. der Kunde nicht ein billiges Paket kauft und dann eine Discounter-Simkarte nutzen kann.

Ein Simlock verschwindet nur wenn man einen Code in sein Handy eintippt. Diese bekommt man nach 24 Moanten kostenlos von dem Netzbetreiber. (T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2). Vor Ablauf der 24 Monate kostet ein Simlock ca. 100 Euro.