DE Domains Kostenlos - Wer hat erfahrung mit dem Anbieter?

Du wirst nicht Eigentümer der Domain und wenn Du mit der Domain umziehen willst, dann werden 20 Euro fällig.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Du wirst nicht Eigentümer der Domain und wenn Du mit der Domain umziehen willst, dann werden 20 Euro fällig.

Marty

das ist nur, wenn der service der seite eingestellt werden sollte

hier der richtige satz dazu:

Möchte der Benutzer seine Domain auf seinen eigenen Namen umschreiben lassen, die Domain also per sogenanntem "KK-Antrag" auf ihn übertragen, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro an.

ABC, hast du das Kleingedruckte nicht gelesen :mrgreen: ?
Auch die FAQ sind sehr spannend ;) .

Fakt ist, dass man sich, um evtl. eine Domain zu erhalten, so richtig nakisch machen muss. Wer das nötig hat, bitte.

Zuerst einmal hängt es von der Gunst des Betreibers ab, ob er die Domain überhaupt "genehmigt". Das Teilforum "Domain abgelehnt - warum?" ist das größte des Forums. Da steht z.b.:

bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Seite aufnehmen können, da wir sehr vorsichtig bei der Auswahl der Webseiten sein müssen, um nicht Pleite zu gehen!
Und die "Aufnahmekriterien" sind "streng", siehe FAQ. Eine wichtige Rolle spielt die Seite, auf die die Domain umgeleitet werden soll:

FAQ schrieb:
welche Gründe kann es für eine Ablehnung geben?
- Webseite ist noch eine Baustelle
- wir erwarten nicht, dass die Webseite die für die Refinanzierung erforderliche Besucherzahl erreicht
- du hast bereits eine echte Domain
- die Seite ist nicht interessant genug
- zu lange Ladezeit (also viel zu lange...)
- es handelt sich nicht um deine Webseite
- die angegebene URL war nicht erreichbar
- Frameblocker eingebaut
ABC, damit fällt das Angebot für dich sowieso aus, denn du hast ja sicher schon eine eigene Domain, irgendwo. Und damit kommst du nicht in die Gunst des Betreibers ;) .

Meiner Meinung nach ist dieses Konzept also dafür gedacht, vom Traffic relativ besucherstarker Seiten etwas abzugekommen.

AGB schrieb:
Im Gegenzug behält sich die <Betreiberfirma> vor, auf den bei ihm eingerichteten Domain Werbung einzublenden.

Noch ein paar nette Sachen:

AGB schrieb:
Der Betreiber behält sich das Recht vor, Accounts auch ohne jegliche Begründung zu löschen und das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen fristlos zu beenden.
Sollte man also einen wirklich guten Domainnamen gefunden haben, kann der u.U. einfach weg sein, weil der Eigentümer der Domain ja der Betreiber der Seite ist.

AGB schrieb:
Der Betriber behält sich zudem das Recht vor, Domains zu löschen, welche nicht die erfolderlichen Werbeeinnahmen einbringen
Auch böse. Ist die Zielseite, aus welchen Gründen auch immer, mal 2 Wochen nicht erreichbar, kann auch die Domain weg sein.

Und als letztes Schmankerl ;) :

AGB schrieb:
Das Mitglied erklärt sich einverstanden, Newsletter von domains-zu-verschenken.de zu erhalten, auch wenn der Domainantrag abgelehnt wurde.

Ich frage mich, wie jemand dem für umgerechnet ~ 6 Euro im Jahr zustimmen kann?

Dann gehe doch Leergut sammeln, entspricht 2 leeren Bierdosen im Monat.

De facto nimmt er wohl nur Domains, die ihm ein Plus bringen, d.h. durch die Werbeeinnahmen wird mehr erziehlt als die domain kostet.

Hm, da kannst du auch selbst Werbung schalten, dann kannst du auch beeinflussen, welche Werbung es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mone!

Klar hast du Recht! Weil mir ist das auch ein bissel kommisch vorgekommen. Nur habe ich gedacht, jemand nutzt den Service evtl. schon, und kann mir veraten, wie sehr und vor allem mit was für Werbung man bombardiert wird.

Wenn das oben ein Banner ist oder so, der nicht all zu viel Platz auffrisst, ist das denke ich vertretbar. Sollten es aber Layer oder gar Popups sein, dann - NEIN DANKE!

Die .de.vu Domains tragen auch Werbung mit sich, lässt sich jedoch kostenlos abschalten.

Angemledet habe ich mich da auch noch nicht. Nur dachte ich, es könnte eine alternative sein, wenn man eventuell garnichts ausgeben möchte.

ABC schrieb:
Hallo Mone!

Klar hast du Recht! Weil mir ist das auch ein bissel kommisch vorgekommen. Nur habe ich gedacht, jemand nutzt den Service evtl. schon, und kann mir veraten, wie sehr und vor allem mit was für Werbung man bombardiert wird.

Wenn das oben ein Banner ist oder so, der nicht all zu viel Platz auffrisst, ist das denke ich vertretbar. Sollten es aber Layer oder gar Popups sein, dann - NEIN DANKE!

Besuch doch einfach mal eine der Seiten, die da aufgelistet sind, zum Beispiel https://www.teamspeak4-free.de/ .. Da kam grade ein layerAd, rechts eine dicke Spalte Google Anzeigen, und oben noch ein "Toplink des Tages".. Ne, das lohnt nicht :ugly:

Elchman schrieb:
Besuch doch einfach mal eine der Seiten, die da aufgelistet sind, zum Beispiel https://www.teamspeak4-free.de/ .. Da kam grade ein layerAd, rechts eine dicke Spalte Google Anzeigen, und oben noch ein "Toplink des Tages".. Ne, das lohnt nicht :ugly:

Aber nur https://www.teamspeak4-free.de/rechts.php ist von dem Anbieter der Domain, also die Google-AdWords. Das Layer und der Toplink kommt von dem Betreiber von https://teamspeak4free.unt-server.de, layer und Pop-Up von sponsorads.

Marty

COOLover schrieb:
Wenn du wirklich kostenlos willst und mit 100%iger garantie dann empfehle ich

FreeCity
https://premium.freecity.de/pakete/paket_s.phtml

da zahlst du einmalig 9,99€ ich habe eine meiner vielen domains dort schon 6-7 JAHRE!!! Und noch nie einen ct/pfennig bezahlt. (Damals gabs sogar ne Aktion komplett kostenlos!)

Hast du auch da das Kleingedruckte gelesen? Du verplichtest dich im Vertrag immer Content auf der Domain zu haben. Zusätzlich kostet auch hier Umzug und Kündigung der Domain eine unverschämte Pauschale.

freecity/freedoms würde ich wirklich keinem empfehlen.

Gruß, Zera

Wer sich die 4-6 Euro für eine .de-Domain im jahr nicht leisten will/kann, sollte vielleicht komplett auf das Internet verzichten.

ErwinRommel schrieb:
Wer sich die 4-6 Euro für eine .de-Domain im jahr nicht leisten will/kann, sollte vielleicht komplett auf das Internet verzichten.

Das stimmt auch wieder ;)
(habe ja auch rund 30 Domains und Reseller Preise :D)

Jo das ist dan schon ein wenig zu viel Werbung. Ausserdem wird die Webseite durch einen Frame geladen. Damit schlechte Karten bei Google und co. Tja da hat man wieder ein Beweis, dass kostenlos auf dauer nicht unbedingt vorteilhaft ist. Und 4 Euro kann man auch bei Layer-ads mit einer kleinen HP im Jahr herausholen.

Tja so ist es halt, umsonst sind die Domains also auch noch nicht!

Ich frage mich, wie jemand dem für umgerechnet ~ 6 Euro im Jahr zustimmen kann?

Dann gehe doch Leergut sammeln, entspricht 2 leeren Bierdosen im Monat.
Kannst bei mir vorbeischauen, ich hab noch welche :-D

You get what you pay for. Wer nichts bezahlt, kann wenig erwarten.
Game over.
Insert next coin.

Hi

Es geht ja überhaupt nicht daraum. 4-6 Euro leistet man sich schon für ein Projekt. Nur man nimmt auch nicht gleich 20-50 Domains auf, denn dann hast du nur noch Rechnungen im Haus.

Irentable Projekte könnten so beispielweise auf ein kostenlose Domain ziehen, den die Subdomains sind echt super zu merken. Meistens zu lang, und noch öfter upassend.

Aus der Richtung gesehen, hat mich das interessiert.