.de Domain Denic Tranist wie Domain Übernehmen lassen nach Verkauf??

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.757
125
Hi Leute.
Wie ich die Domains übernehme aus dem Tranist zu meinem Hoster das weiß ich..

Nur habe ich das Problem bei W4H die haben alle meine Domains in den Tranist getan ein paar davon möchte ich jetzt verkaufen..

Was muss ich und der neue Domain Besitzer machen damit er die Domain übernehmen kann?

soweit ich weiß, kannst nur du die, als Eigner, aus dem Transit nehmen

entweder also, du lässt die dann von deinem neuen Hoster aus dem Transit holen, oder aber, du kündigst die der DENIC auf, dann geht die wieder in den Pool zurück und kann regulär gereggt werden

ansonsten frag mal bei der Denic nach, ob auch aus dem Transit ein Fremd-KK durchgeführt werden kann ...

soweit ich weiß, kannst nur du die, als Eigner, aus dem Transit nehmen

entweder also, du lässt die dann von deinem neuen Hoster aus dem Transit holen, oder aber, du kündigst die der DENIC auf, dann geht die wieder in den Pool zurück und kann regulär gereggt werden

ansonsten frag mal bei der Denic nach, ob auch aus dem Transit ein Fremd-KK durchgeführt werden kann ...

ok weil ansehen kann ich mir meine domains die da stehen..

Aktionen

Providerwechsel-Zustimmung zu einem DENIC-Mitglied/DENICdirect erteilen
Domains löschen
Alle Domains auflisten

Und meine Frage war ja wenn ich dan einfach den Providerwechlsen mache ob das funzt das der neue inhaber dan die domain schon hat.
Weil ich habe da ne Liste mit DENIC-Mitglieder da kann ich mir einen aussuchen..

hmm ...

keine Ahnung

habe bisher erst eine Domain über die DENIC verloren, war ein Problem beim abgebenden Hoster ...

diese hat nun so ein Domain-Harvester, der dafür viel Geld wollte .. da ich aber noch keine Zahlung getätigt hatte, habe ich ihm gesagt, er könne mich und der Verkäufer hatte eben Pech, weil sein Hoster zu blöd war

ansonsten eMail an die DENIC, geht in der Regel meistens sehr fix ... war zumindest bei meinem Fall so, waren knapp 12 Stunden bis zur Antwort

du musst bei nem verkauf so oder so nen inhaberwechsel machen von da her kannst du auch ne KK freigabe zum neuen provider machen, sie gehört halt nur "noch" dir bis ein inhaberwechsel vor liegt ;)

prinzipiell steht es dir ja frei wo die domain hin geht (also auch zum neuen provider des käufers) - wenn da dann ein inhaberwechsel vor liegt kann der dann auch direkt den käufer ein tragen ;)