Datenübertragung auf neues Handy

WebPromotion

Well-known member
ID: 209866
L
4 Juli 2007
552
43
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Nokia e90 gekauft und hatte zuvor das Blackberry 8310.
Jetzt habe ich natürlich eine Menge Daten auf dem Blackberry, welche ich jetzt auf dem Nokia brauche.

Gibt es da eine Möglichkeit die Daten zu übertragen?

Ich habe bereits google usw gequält jedoch nichts hilfreiches gefunden.

Was für Daten?
Videos, Bilder, Dokumente etc. sollten einfach per Datenkabel übertragbar sein, zumindest von Nokia weiß ich das es eins gibt. Du solltest dir auch die PC-suite installieren, die macht vieles einfacher.
Bei Mails und Adressbüchern wirds komplizierter, Anwendungen kannst du wohl ganz vergessen.

Es geht um Mails, SMS, Kontakte.
Die PC Suite habe ich auch schon installiert, jedoch bin ich von dem Programm auch etwas enttäuscht.
Ich habe die ganzen Daten nun in einer ipd Datei als Backup vom Blackberry, jetzt muss das ganze nur noch irgendwie aufs Nokia.

Es ist merkwürdig, dass du von einer Kompatibilität zwischen einer Nokia Software und dem Blackberry Kram ausgehst... Wieso sollte diese gegeben sein?

Ich wechsle auch regelmässig mein Handy, allerdings rufe ich Mails nie vom Server ab (IMAP) und SMS sind dann eben verloren. Alles andere sichern die jeweiligen Softwareprodukte der Hersteller ohne Probleme auf PCs oder MACs. Allerdings meist über den Umweg von Outlook oder Ical und Adressbuch.

Das Blackberry eigene Format ist nach meinem Wissen und einer kurzen Suche nicht konvertierbar und auch nicht kompatibel zu Nokias Formaten.

Wie tripleeight schon schreibt solltest du um Mails und Kontakte zu übertragen beide Geräte mit einem gemeinsamen PC-Programm (z.B. Outlook) synchronisieren.
Die Datei kannst du höchstens auf ein anderes Blackberry spielen oder mit einem Konverter in ein lesbares Format umwandeln, so hast du die SMS wenigstens als Text.