Datentarif (UMTS) - wo finde ich eine günstige Variante?

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
741
Mahlzeit,

habe bisher T-Mobile genutzt (in Verbindung mit einer Web´n´Walk Expresscard IV).
Nun bin ich da raus und suche eine neue Möglichkeit. Erfahrungsgemäß sind die verfügbaren Flatrates auf dem Markt ja alle mit einer Drosselung "gehemmt".
Von daher würde mir auch ein Volumentarif passen.

Gesucht ist:

- Tarif mit 300-500 MB oder Flatrate,
- möglichst ohne Vertragsbindung bzw. nur eine kurze Laufzeit,
- ganz wichtig: meine Expresscard IV möchte ich weiterhin nutzen & kein Geld für einen neuen Stick ausgeben.

Wäre cool wenn der eine oder andere da mal einen guten Hinweis für mich hätte. :)

LG,
NewFrontier

Das weiss ich gar nicht. Habe die ExpressCard aus einem 24 Monats Vertrag @ T-Mobile, dieser läuft im Dezember aus.

Woran erkenn ich denn, ob er frei ist?

Ganz stümperhaft würd ich sagen: Einfach ne andere Karte reinschieben?

Alternativ im Vertrag nachgucken oder bei T-Mobile anrufen.

Ich mag es als o2-Hasser kaum sagen, aber soweit ich informiert bin sind die da wirklich güntig. Eine Flat mit UMTS kostet 25 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Also wenn man sich bei O2 ne Prepaid-Karte holt, kann man als zusätzliche Option auch den Daten-Flat-Tarif zubuchen.. kostet dann glaub ich auch 25 Euro (natürlich ohne Vertragsbindung, da ja prepaid)..

Zumindest ging das vor nem halben jahr.. ich hatte da auch überlegt, ob ich das mache.. dann aber dagegen entschieden :)

LG

umts

mit dem n24 Stick (Vodafone Netz)
60min 0,99; 12h 2,99; 7tage 9,99

bei fonic (02) Tagesflat 2,50

bei ebay gibt es immer wieder O2 Flat mit Bindung 24 Monate
im Monat 25€ und Erstattung einmalig 240 Euro
macht 15€ pro Monat + Stick kostenlos :p

So, war eben bei o2.

- Flatrate mit Drosselung erst ab 5 GB: 20 € pro Monat,
- 24 Monate Laufzeit,
- Surfstick SPEED 1 €

:)

Bei Simyo 10€ für bis zu 1 GB im Monat - Das E-Netz hat zwar die geringste UMTS-Geschwindigkeit, aber für Gelegenheitsnutzer oder als Zweitzugang find ichs ideal.

Hi,

ja hatte ich auch erst überlegt. Aber effektiv sind es dann doch mindestens 9 Tage im Monat an denen ich es intensiv nutze.

LG

Huhu ich bin schon länger mit Simyo Online und das kostet mich immer nur 9,90.- im Monat ( KEIN VERTRAG )

Ich bin jeden Tag mehrere Stunden Online und da langen die 1 GB vollkommen aus.

Kann es nur empfehlen da ich sogar vom Auto oder der Bahn aus surfen kann mit HSDPA ;)

Das ist verrückt, diese Surfsticks sind mittlerweile richtig verbreitet. Gerade mir fällt es auch in der Bahn auf. So viele Leute, die an ihren Rechnern online arbeiten - irre!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier einen UMTS Tarifvergleich gefunden, hier findet man UMTS Flatrate Tarife bereits ab 17,50 € pro Monat für einen Datenverbrauch von 5GB!

Sobald mein debitel UMTS Vertrag ausläuft werde ich mir wahrscheinlich die FONIC Tagesflatrate zulegen, mit Kostenschutz nie mehr als 25,00 € bezahlen und ansonsten eben 2,50 € pro gesurften Tag im Internet zahlen.

Gruß Paul

Wenn der Stick frei ist, schau Dir mal dieses Angebot an.
Musst allerdings jeden Monat eine neue Karte kaufen.

Tchibo bietet eine Prepaid-Flat mit 500 MB für 9,95 Euro im Monat an.

Wenn Du nur ab und an surfst, dann schau mal hier:

https://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

fonic.de schrieb:
* Mit dem FONIC Surf-Stick nutzen Sie auch unterwegs Internet und E-Mails auf Ihrem Notebook.
* Nur 2,50 € pro Tag mit der FONIC Tagesflatrate.*
* Neu: Surfen mit Kostenschutz. Nie mehr als 25 € im Monat zahlen
* 1 Tag surfen inklusive.
* FONIC Surf-Stick Startpaket einmalig inkl. SIM-Karte und Versand.
Jetzt zum Aktionspreis für nur 39,95 € (nur bei Online-Bestellung)
* Keine Vertragsbindung. Keine Grundgebühr.
Kein Mindestumsatz.

Ich denke das ganze geht auch wenn Du nur die Karte bestellst und den Stick nicht.