[Datenbank] für SMS im vier- bis fünfstelligen Bereich

Hast du mal eine große Textdatei geöffnet? Das klappt am Anfang bei wenigen SMS noch ganz gut, aber dann wirds schnell eckelhaft.
Und bei mehreren Jahren SMS schreiben kommt sicher schon was zusammen.

Sowas schreibst du? Ich schreibe immer volle 160 Zeichen, alles andere wäre Geldverschwendung :ugly:. Ist nur teilweise nicht einfach den Text so zu dehnen, dass er die 160 exakt trifft.

Klar schreib ich sowas. Hab aber auch ne SMS Flat zu o2. Man muss ja die 5 Euro auch irgendwie nutzen und das geht am besten mit möglichst vielen SMS ^^
So kann man SMS wie ICQ nutzen :D

Wer ne o2 Nummer hat und sich über sinnlose SMS freut, kann mir ja seine Nummer per PN schicken :p

Hast du mal eine große Textdatei geöffnet?
Ja, gerade eben noch 125 MB. Völlig problemlos. Und 125 MB reichen für knapp 650.000 SMS.

Das klappt am Anfang bei wenigen SMS noch ganz gut, aber dann wirds schnell eckelhaft.
Und bei mehreren Jahren SMS schreiben kommt sicher schon was zusammen.
Dann müsste man mal wissen, um wieviele es tatsächlich geht?

Soviele sind es gar nicht...ich schätze mal oberer vierstelliger bzw. unterer fünfstelliger Bereich...und das halt über 10 Jahre...da hat so mancher sicherlich mehr ;) Bin kein SMS-Schreiber eigentlich...weil wenn ich täglich 50 SMS archivieren müsste, na danke, hehe...

weil wenn ich täglich 50 SMS archivieren müsste, na danke, hehe...

Na ja, wenn du das in MySQL speicherst könntest du eine Webseite schreiben, in der die Dinger eingelesen erden inkl. API, dann ein Java Programm für dein Handy schreiben, welches deine SMS direkt an diese Webseite sendet. Dann kannst du auch 50 SMS schreiben :D