Daten retten - wie?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Nachdem ein Update von Windoof leider nicht so ganz den Erfolg brachte, und sich dabei das System selbst geschossen hat, musste die ganze Scheisse neu aufgesetzt werden

dass die Windoof-Installation dazu die Platte formatiert, war leider notwendiges Übel

wie kann ich eventuell die Daten auf der Platte retten?
gibt es da eine Möglichkeit?
wenigstens zum Teil?

Kann man da nicht irgendwie bei der Neu Installation noch Daten von der Festplatte auf 'nem Stick oder so abspeichern?
Glaube ich zumindest.
Das letzte mal habe ich vor 2 Jahren neu formatiert.

keine Ahnung, diese Option hat er mir nicht angezeigt
der sollte das eh eigentlich auf die Zweitplatte installieren, hat dann aber nach der Bestätigung komischerweise wieder C da stehen gehabt, und war schon fleißig am Formatieren

Windows .. it's not a bug, it's a feature!

Wenn die Daten nicht nur gelöscht, sondern die Partition formatiert wurde, gibt es meines Wissens kein Programm, welches da noch helfen kann.

Auf jeden Fall die Platte nicht weiter verwenden sprich das neue Windows booten. Wenn die Daten sehr wichtig sind, dürfte nur noch ein Labor (mit entsprechender 3 - 4 stelliger Rechnung) weiterhelfen.

schon installiert? da kannst du es "fast" schon vergessen..
Den beim Formatieren werden die Daten nicht komplett gelöscht sondern nur zusammen gepackt und "versteckt" sieht man wenn man zum Bsp unformat eingibt.. da sind die pakete wieder welche man mit Hilfe eines bestimmen Programm wieder herstellen könnte..

Aber wenn du schon wieder was beschrieben hast kann es möglich sein das ein paar Pakete schon wieder überschrieben worden sind...

Das ist so nur fast richtig...

Beim "normalen" formatieren wird nur der TOC gelöscht. Die Dateien bleiben unberührt auf der Platte wo sie sind.

Mit etwas Glück hat sich das neue Windows über das alte installiert...

Aber ohne TOC ist es halt schwerer die evtl. wiederhergestellten Daten zu sortieren ;)

Gruß Aru

hat sich nun erledigt, da der alte Rechner nun in die Tonne fliegt
gerade einen Ersatzrechner angeschlossen, da ich das System eh neu aufsetzen musste

nachdem ich keine Treibercd mehr für den Rechner gefunden habe und die Treiber direkt bei Packard Bell nur für Fehler sorgten, da ging es nicht mehr anders