Dateisystemfehler auf USB Fetsplatte korrigieren?

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich habe Dateisystemfehler auf meiner externen USB Platte. Wenn ich die mit Scandisk voll scannen möchte sagt mir dieses dass das nur beim Hochfahren geht. Aber da erkennt er die USB Platte noch nicht. Wie kann ich das jetzt machen??

Danke =)

Schließ die Festplatte an 'nen anderen PC an und mach das dort oder update mal dein BIOS, evtl. wird sie dann beim hochfahren erkannt.

hmm bios ist aktuell, aber der pc ist nicht der neueste. gibt es kein programm was das während des betriebs kann? auf der Festplatte befinden sich ja keine systemdateien, obwohl windows das behauptet

Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und direkt an den IDE-Bus anschließen.

Was für ein Board hast du?

Ich bin mir relativ sicher das du IDE auf deinem Board hast :yes:

daric schrieb:
Was für ein Board hast du?

Ich bin mir relativ sicher das du IDE auf deinem Board hast :yes:

Hoppla du hast natürlich recht, habe ich schon:ugly: Trotzdem wär ne einfachere Lösung super ;) Was gibts denn an nicht-Freeware programmen die das können?

Goltergaul schrieb:
Hoppla du hast natürlich recht, habe ich schon:ugly: Trotzdem wär ne einfachere Lösung super ;) Was gibts denn an nicht-Freeware programmen die das können?
:?:

Was ist denn kompliziert daran? In der Zeit wo du hier Antworten im Thread suchst, hättest du das schon 10 mal erledigen können... :roll:

hi,

das einzige was du noch probieren kannst, ist beim hersteller der externen platte nach einem tool nachzusehen. sonst halt wirklich schnell einbaun in den rechner und dort testen.

greetz

mrcopykiller