Dateien von vserver downloaden

mueste

Well-known member
ID: 155385
L
20 April 2006
1.003
30
Hallo,

habe da ein Problem beim Confixx.

Ich habe ein Projekt käuflich erworben und nun die Zugangsdaten erhalten.Nun wollte ich per FileZilla die Dateien runterladen und auf dem Rechner ersteinmal speichern, später dann auf einen anderem Space wieder installieren. Irgendwie komme ich aber mit der Serveradresse nicht über FileZilla rein. Hat das vielleicht was damit zu tun das es sich um einen VServer handelt. Habe von dem VServer keine Ahnung und vom Confixx auch nicht. Habe selbst nur normales Webspace für meine Seiten und da funktioniert auch alles mit dem FileZilla. Geht das überhaupt der FTP-Programm oder benötige ich ein anderes Programm da es ein VServer ist.

Mit den Zugangsdaten komme ich auf die Confixx-Seite und von dort kann ich aber nur jede einzeln downloaden und nicht die gesamten Ordner. Bilddateien werden geöffnet statt gedownloadet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruss mueste

Obs ein vServer ist oder ein "richtiger" Root-Server ist ja egal.

Wichtig ist nur, ob ein FTP-Server installiert ist, ob der richtig konfiguriert ist und du die richtigen Zugangsdaten hast.

Als aller erstes würde ich mich an deiner Stelle an den Verkäufer wenden und ihn fragen, wie du zugreifen kannst.

Ich komme ja mit dem Server-Link rein wenn ich ihn in den Browser kopiere und lande dann nach dem Login auf der Confixxseite. Dort kann ich mich auch über den Tool WebFTP mit den erhaltenden Zugangsdaten einloggen, dann erscheinen auch die Ordner und PHP-Dateien. Nur kann ich sie nicht komplett downloaden, sonder nur jede PHP-Datei einzeln und Bilddateien(gif; jpg) werden beim klick auf Download geöffnet statt in einem Ordner auf dem rechner gespeichert.

Mit diesem Server-Link komme ich aber nicht mit einem FTP-Programm rein.
Was mach ich falsch?

Gruss mueste

vielleicht ist dein FTP-Programm falsch eingestellt.

Was mich aber mehr interessiert:

Wieso läd dir der verkäufter das net runter und schickts dir zu?

Wenn ich zum Metzger gehe, muss ich das Vieh ja auch net selbst nach vorne in den Verkaufsraum zerren...

vielleicht ist dein FTP-Programm falsch eingestellt.

Was mich aber mehr interessiert:

Wieso läd dir der verkäufter das net runter und schickts dir zu?

Wenn ich zum Metzger gehe, muss ich das Vieh ja auch net selbst nach vorne in den Verkaufsraum zerren...

Da hast du schon recht und ich habe ihn auch schon deshalb kontaktiert und er sagte er hatte es damals auch so gekauft vor 1,5 Jahren. Hat mir die Mail-Adresse vom Administrator gegeben der auch der Programmierer ist und meinte er werde mir helfen. Habe auch ihn schon angeschrieben aber noch keine Antwort.