Dateien Anzahl steigt und steigt ??

Wupmichael

Well-known member
6 März 2007
133
6
Hallo Leute,

ich brauche mal dringend die Hilfe von Euch, da ich verzweifel.

Auf meinem Rechner werden die Dateien, die sich darauf befinden immer mehr und mehr. Vor gut 4 - 5 Wochen hatte ich 600.000 Dateien auf meinem Rechner, gestern waren es sage und Schreibe 2.354.938 8O und nun würde mich interessieren ob das normal sein kann, denn ich installiere schon seit 6 Wochen oder so kein einziges Programm mehr im Gegenteil ich vernichte immer mehr dateien.

Als Virenprogramm verwende ich die Kaspersky Security Suite, welche mir aber auch keine Viren anzeigt, also gehe ich mal davon aus das auch keine vorhanden sind.

Als Internet Browser verwende ich den IE 6.

Hoffe hab alles relevante geschrieben und jemand von Euch kann mir da weiter helfen ?

lösch mal die temporären Internetdateien dann sind wieder mehrere 100k weg...
Extras - Internetoptionen... - Dateien löschen...

Inwieweit ändert sich der Speicherplatz?
Für mal eine Bereinigung durch
Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die Festplatte => Eigenschaften => Bereinigen
Nach dem Such-Durchlauf alles anhaken und dann OK klicken
Weiterhin kannst du vor dem OK auch noch unter "Weitere Optionen" die Dateien der Systemwiederherstellung löschen.
Indizierung kannst du abschalten und unnötige Programme entfernen. Ein Programm hat auch mal locker mehrere hundert Dateien

lösch mal die temporären Internetdateien dann sind wieder mehrere 100k weg...
Extras - Internetoptionen... - Dateien löschen...

Das hab ich schon öfters gemacht leider ohne erfolg trotzdem danke

@Totte

Der Speicherplatz wird immer weniger auffällig ist ich lösche zum Beispiel eine Datei mit einer Größe von 729 MB. Statt er mir dann anzeigt es ist mehr freier Speicher vorhanden, sagt er mir es ist noch weniger vorhanden als wenn ich das auf Platte gespeichert hätte und es nicht gelöscht hätte. Hört sich total bekloppt an ist aber so.

Mit diesem Bereinigen werde ich gleich nochmal durchführen und melde mich dann nochmal.

Euch beiden vielen Dank für die Antworten!

Inwieweit ändert sich der Speicherplatz?
Für mal eine Bereinigung durch
Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die Festplatte => Eigenschaften => Bereinigen
Nach dem Such-Durchlauf alles anhaken und dann OK klicken
Weiterhin kannst du vor dem OK auch noch unter "Weitere Optionen" die Dateien der Systemwiederherstellung löschen.
Indizierung kannst du abschalten und unnötige Programme entfernen. Ein Programm hat auch mal locker mehrere hundert Dateien

Mahlzeit,

also habe es jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast, und habe seit dem ca. 13 GB mehr Speicherplatz auf der Platte das ist schonmal etwas, aber ist das normal das der 4 Stunden benötigt um den Scanvorgang einzulesen, also bis ich dann angeben kann, was alles gelöscht werden soll ??

Wenn du es zum ersten Mal machst, ja, durchaus möglich...
Beim nächsten Mal geht das merklich schneller, und wenn du es regelmäßig machst, ist es in einigen Minuten erledigt.
Du kannst nach der Suche auch an den Optionen etwas justieren (z.B. an dem Zeitraum, nach welchem alte Dateien komprimiert werden sollen)
Einfach den Unterpunkt markieren und unten schauen, was er dir anbietet.
Und danach dann vlt. mal defragmentieren, um die Platte aufzuräumen, es gibt da jetzt sicher Riesen-Lücken

Ist doch abhängig von deinem Nutzungsverhalten.
Ich mach das wöchentlich, Virencheck und Bereinigung, hat sich als nützlich herausgestellt, auch für die Performance.
Dazu eine regelmäßige Reinigung der Registry mit jv16Powertools
Dabei aber, falls du es verwendest, ausschließlich die grünen Verweise entfernen

Aha okay.
Also mein Virenprogramm hat jetzt 17 Stunden gebraucht um einen kompletten Check zu machen und wieder sage und schreibe 2.359.542 Dateien untersucht. Wäre es vielleicht besser die Platte einmal komplett zu löschen? Weil Virenuntersuchung mach ich in Abständen von 3-6 Tagen immer und es werden immer mehr Dateien, ich verzweifel daran langsam ?

Was hast du denn für eine Festplatte? Vlt. wäre es sinnvoll, diese zu partitionieren, eine für System und Programme (C : / ) und eine für Daten, Bilder, Filme etc (D : / )

Habe eine 160 GB Platte im rechner.

Mit dem Partizionieren kenne ich mich überhaupt nich aus das man das machen kann is mir zwar bekannt aber hab keinen Plan wie das gehen soll