Datei öffnen & Drucken - "History" -> Brauche Hilfe

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen;

hab nen kleines Problem mit einem Druckauftrag von Fotos und da es etwas kompliziert ist, versuch ichs jetzt einfach mal zu beschreiben; der Titel ist auf Grund dieser Tatsache auch nicht einfach festzulegen; deshalb bitte nicht wundern.

Folgendes:
Wenn ich eine Datei aus einem eMail-Anhang mit dem "gewöhnlichen Fotoprogramm von Windows" öffne (das, was als Standarteinstellung festgelegt ist, um Bilder zu öffnen [Microsoft Fax- und Bildanzeige]] und sofort auf Drucken klicke erhalte ich eine Übersicht von Bildern, die vorher schon einmal gedruckt wurden oder aus welchen Gründen auch immer noch in einer Art History liegen und eben das Bild aus der eMail, welches ich eigentlich öffnen/drucken wollte.
Nun möchte ich aber gerne eines solcher Fotos, die zusätzlich angezeigt werden (aus der History o.ä.) speichern; bzw. noch die eigenständige Datei haben.
Das Problem liegt jedoch darin, dass ich diese Datei weder in den temporary Internetfiles noch in den Druckereinstellungen irgendwo finden kann.
Hat hier jemand von euch vielleicht eine Ahung, wo ich die Datei finden könnte, die sonst in keinem anderen Ordner zu finden ist ?
Wenn ich ein Foto vom Computer ausdrucke, erscheinen die Daten aus der "History" nicht; NUR halt beim Drucken einer Datei aus dem Internet/eMail-Anhang.

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
Freue mich über legen Rat !!

Die Dateien sollte eigentlich noch ganz normal als Bilder abgespeichert sein. :hö:

Zumindest bei mir ist es so, dass bei dieser "History" alle Bilder aus dem jeweiligen Ordner, aus dem auch das ausgewählte Bild stammt, angezeigt werden. Dann kann ich die Haken bei den Bildern setzen, die ich drucken möchte.

Vermutlich habe ich das falsch verstanden! :shifty: ;)

Also ich hab das genauso verstanden wie hfkb.
Und ich glaube auch, dass wir mit unsere Vermutung richtig liegen, denncince hat ja geschrieben
cince schrieb:
Wenn ich ein Foto vom Computer ausdrucke, erscheinen die Daten aus der "History" nicht
Das liegt daran, dass es ebend nicht die History ist sondern die anderen Bilder aus dem gewählten Ordner.
Das heißt also, dass die Bilder aus der "History" dort liegen wo dein E-Mailanhangsbild liegt.

Von wo öffnest du denn die Bilder? Outlook, Thunderbird oder im Internet?
Schonmal nach dem Bild aus dem Anhang auf deinem Rechner gesucht?

Killerbear schrieb:
Das heißt also, dass die Bilder aus der "History" dort liegen wo dein E-Mailanhangsbild liegt.
Es könnte natürlich auch sein, dass in der Druckansicht dann alle Bilder angezeigt werden, die irgendwann mal aus einer Mail heraus geöffnet und gedruckt wurden. Wenn cince die danach wieder gelöscht hat, sind sie natürlich nicht mehr auf dem Rechner! :think:

Ist mir gerade so eingefallen! ;)

In dem "Temporary Internet Files" Ordner befindet sich ein Ordner, der sich "OLK..." nennt (die punkte sind meist mit irgendwelchen zahlen gefüllt). Dort lagert Outlook alles ab, was du aus dem Mail heraus öffnest (ich nehme mal an, du hast Outlook?).

Am besten verwendest du die Windows-Suche und gibst "OLK*" ein, um den Ordner zu suchen. Den Ordner findet man im Explorer nicht immer so einfach (auch wenn man "Alle Dateien anzeigen" usw.. in den Ordneroptionen eingestellt hat)

hfkb schrieb:
Es könnte natürlich auch sein, dass in der Druckansicht dann alle Bilder angezeigt werden, die irgendwann mal aus einer Mail heraus geöffnet und gedruckt wurden. Wenn cince die danach wieder gelöscht hat, sind sie natürlich nicht mehr auf dem Rechner! :think:

Ist mir gerade so eingefallen! ;)

Sorry für die späte Antwort. Also die Bilder sind nicht auf dem PC gespeichert; ich habe sie bis jetzt nur aus dem eMail-Anhang angesehen und ausgedruckt.
Aber wenn ich die da in der History sehe, müssen sie doch irgendwie als "Datei" oder so gespeichert sein, oder irre ich mich da ? Ich kann sie leider nicht suchen, da ich den Dateinamen nicht sehe / kenne....

Achso: Ich öffne die Mails nur aus dem Internet heraus.... d.h. über web.de - kein Outlook, kein Thunderbird o.Ä.

Ich kann sie leider nicht suchen, da ich den Dateinamen nicht sehe / kenne.
Es würde schon reichen, wenn du dich an einen Dateinamen erinnern könntest. Dann kannst du den mal auf dem PC suchen.

Ich öffne die Mails nur aus dem Internet heraus.
Dann werden die Bilder vermutlich gar nicht erst auf deiner Festplatte landen, sondern nur soweit gebunkert, dass sie noch in der Druckansicht angezeigt werden können.

Kannst du die Bilder auch weiterhin noch drucken?