"Das sind wir" - Das ideale Geschenk

Blindguard

Think Different
ID: 103930
L
24 April 2006
673
64
Da das "Fest der Liebe" immer näher rückt und demnächst ja wohl die ersten "Was soll ich "Oma-Opa-Mama-Papa-und-Tante-Wilhelm-zu-Weihnachten-schenken-Threads" in planung sind ...

Schenkt Ihnen den ersten Thread zum Anfassen!

klammbuchhz1.jpg

Der Tipp für alle die gerne Lesen, Lachen und auch Nachdenken.
Ein wundervolles Buch - aus der Kammunity für die Klammunity und ein ideales Geschenk für alle die Spaß an durchaus anspruchsvoller Literatur haben.

51 Autoren hier aus dem forum haben wundervolle Gedichte und Kurzgeschichten zusammengetragen die zum schmunzeln, lachen aber auch nachdenken anregen oder kurzweilig unterhalten.

Und der schöne Nebeneffekt an der ganzen sache: ihr tut damit auch noch etwas gutes, denn der gewinn des buches kommt ausschließlich dem SLT und damit einem guten zweck zugute.

na ist das nichts?

also, eins ist jedenfalls sicher, das klamm-buch gehört unter den weihnachtsbaum von jedem klamm-user der lesen kann ;)

nähere informationen gibt es hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=7549

und vielleicht wird der thread ja auch noch von dem ein oder anderen stolzen besitzer mit einer rezension gefüllt, um euch einen noch bessern eindruck zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll meine Oma (Opa, Mama, Papa, Schwester, Tante, xyz,...) mit einem Buch für die Klammunity? 8O

@rolleyes

... nicht für die Klammunity, sondern von 51 Autoren aus der Klammunity "für alle, die gern lesen" - wie blindguard so wunderbar beschrieben hat. Ich finde seinen Weihnachtsgeschenktipp echt spitze! :angel:
Man muss nicht unbedingt bis Weihnachten warten, um es zu verschenken. Ich hab gehört, dass der Nikolaus zuweilen auch schon mal gern "ein Buch" neben den Stiefel legt. :LOL:

Ein Buch von KlammUsern das nicht nur für KlammUSer ein nettes Geschenk ist.
Habs auf dem letzten UT durchgeblättert und es ist für Menschen die gerne Gedichte etc lesen ein sehr schönes Geschenk!
Als KlammUser kennt man die Autoren, aber auch als Nicht-Klamm-User kann man sich an den Gedichten erfreuen ;)

Was soll meine Oma (Opa, Mama, Papa, Schwester, Tante, xyz,...) mit einem Buch für die Klammunity? 8O

für die klammunity heißt ja nicht, daß irgendwelche themen oder geschichten über klamm im buch stehen, sondern daß eigentlich die klamm-user sich vielleicht ein wenig mit der arbeit und dem buch identifizieren können und sich primär auch dafür interessieren.
das buch selbst richtet sich selbstverständlich aber an alle die gerne lesen, schmökern und spaß an literatur haben und vielleicht dabei auch noch ein klein wenig helfen wollen, da der erlös wie gesagt über das SLT einem guten zweck zugeführt wird.

Das schöne an dem Buch sind für mich die Kurzgeschichten, eben kurzweilig, nicht zu lang sondern eben gelesen und sich daran erfreuen.
Meine Geschwister haben sich sehr über das Buch gefreut.
Beide lesen eigentlich nicht so gern, aber sie fanden die Geschichten und Gedichte sehr bemerkenswert und absolut Klasse.
In vielen Dingen haben sie sich selbst gesehen und gut verstanden warum einen die Gefühle und Emotionen einfach mal so aus dem Ruder werfen können.
Die Autoren haben wirklich eine Menge über sich preisgegeben, und schon deshalb lohnt es sich dieses Buch für sich selbst oder eben seine Lieben zu erwerben und zu verschenken.
Selbst in meiner Spielo, wo ich hin und wieder mal zu Gast bin, fanden die Mitarbeiter das Buch schön. Mal etwas das nicht nur von einem Autor ist und sich vielleicht in die Länge zieht, sondern viel Anwechslung mit unheimlich viel Aussagekraft.

Naja, ich finde das so ein Buch nur wirklichen Wert hat, wenn man sich damit identifizieren kann und weiß wohers kommt. Einem Klamm-User würde ich sowas vielleicht schenken... der verbindet damit ja was.
Aber meiner Oma ein Buch von den leuten einer Community im Internet zu schenken, selbst wenn da tolle Texte drinnen sind, ist nicht so super.
Da könnte ich ihr auch jedes x-beliebige andere Buch mit Literatur schenken. Das hätte für sie den selben Wert...

Deshalb finde ich "ideales Geschenk" etwas übertrieben ;)

Naja, ich finde das so ein Buch nur wirklichen Wert hat, wenn man sich damit identifizieren kann und weiß wohers kommt. Einem Klamm-User würde ich sowas vielleicht schenken... der verbindet damit ja was.
Aber meiner Oma ein Buch von den leuten einer Community im Internet zu schenken, selbst wenn da tolle Texte drinnen sind, ist nicht so super.
Da könnte ich ihr auch jedes x-beliebige andere Buch mit Literatur schenken. Das hätte für sie den selben Wert...

Deshalb finde ich "ideales Geschenk" etwas übertrieben ;)

Das verstehe ich überhaupt nicht! Deine Aussage ist im Grunde nichts sagend.
Warum ist ein Buch von Klammusern weniger wert als ein anderes?
Wie du selbst schreibst
Es hat den selben Wert!
Mindestens :roll: Aber wenn man einen Teil der Menschen kennt die sich darin verewigt haben...macht das verschenken doch noch mehr Spaß. *denk*

Das verstehe ich überhaupt nicht! Deine Aussage ist im Grunde nichts sagend.
Warum ist ein Buch von Klammusern weniger wert als ein anderes?
Wie du selbst schreibst
Es hat den selben Wert!
Mindestens :roll: Aber wenn man einen Teil der Menschen kennt die sich darin verewigt haben...macht das verschenken doch noch mehr Spaß. *denk*

Ich sage nicht dass es keinen Wert hat, wie du unten zitiert hast ;)
Aber für einen Klamm-User hat so ein Buch sicher mehr Wert als für einen Nich-Klamm-User ;)

Deshalb wäre jeder andere Geschichtsband für meine Oma ebenso gut. Aus diesem Grund halte ich "ideales Geschenk" einfach für übertrieben...

Und das Geschenk soll schließlich dem Beschenkten gefallen und nicht unbedingt dem Schenkenden ;)

Ich kritisier hier übrigens nicht das Buch an sich, sondern einfach nur den Gedanken das meiner Oma (Opa, Mama, etc...) zu schenken ;)

Und das Geschenk soll schließlich dem Beschenkten gefallen und nicht unbedingt dem Schenkenden ;)

Ich verschenke nichts, was mir nicht selbst gefällt.

Ich kritisier hier übrigens nicht das Buch an sich, sondern einfach nur den Gedanken das meiner Oma (Opa, Mama, etc...) zu schenken ;)

Warum? Wenn es ein Buch wie jedes andere ist. Das verstehe ich nicht. Oder meinst Du weil Du an sich so ein Buch nicht verschenken würdest?

Ich verschenke nichts, was mir nicht selbst gefällt.

Warum? Wenn es ein Buch wie jedes andere ist. Das verstehe ich nicht. Oder meinst Du weil Du an sich so ein Buch nicht verschenken würdest?

1. weil meine Oma mit chatten, Internet und Klamm nichts am Hut hat und ich ihr dann kein Buch von Klamm und mit dem Klamm-Logo schenke 2. würde ich ihr sowieso nicht so ein Buch schenken

Außerdem gings mit ja auch um "ideales Geschenk"... ich finde das Geschenk nämlich nicht ideal, sondern total normal... unter ideal verstehe ich was andres...
Das ist das was ich hier schon die ganze zeit zu erklären versuche.. ;)

:biggrin: nun hast du es ganz hervorragend erklärt!

Übrigens, meine EX Arbeitskollegen von der Firma : Mode für fe*** Wei*** (scherz) haben heute durch Zufall das Buch in die Hände bekommen ( ich arbeite dort schon über 1 Jahr nicht mehr)...und es wurden sofort 2 bestellt. Die können mit Klamm überhaupt nichts anfangen, und das interessiert sie auch nicht! Aber sie fanden die Geschichten und Gedichte total super.
Von daher ist das Zeichen vorne drauf eh nur für Insider ;)

Ich hatte meiner Ma eins zum Geburtstag geschenkt. Sie fands wohl echt gut, denn es wurde gelesen... Manchmal kamen auch so fragen wie : "Kennste den und den der das und das geschrieben hat?"
Meiner Meinung nach ist es ein super Geschenk und ich werd vielleicht bald mal wieder eins brauchen können, denn ich hab meiner Deutschlehrerin versprochen dass sie bevor ich mein Abi hab (also am letzten Schultag...d.h. 13.April) ein Buch mir "schönen (!!!)" Gedichten bekommt. Ich hab mich nämlich immer über ihre Beispiele von moderner Lyrik beschwert. ;-)

von mir haben dieses buch natürlich die familienmitglieder eines bekommen und selbstverständlich die kinder (auch wenn sie heute noch zu klein sind dazu) aber auch andere (außerfamiliär) die weder mit klamm oder internet zu tun haben haben sich durchaus sehr gefreut und fanden das buch klasse und auch die leute, die es bei mir gekauft haben und nichts mit klamm zu tun haben waren begeistert und fanden es sehr lesenswert.

@rolleyes, deine argumentation finde ich megakleinlich und irgendwie scheint sie doch sehr an den haaren herbeigezogen. im übrigen wird niemand gezwuungen das buch zu kaufen oder zu verschenken. auch wird niemand gezwungen das buch anzunehmen wenn er es geschenkt bekommt. und wer was als "ideales" (weihnachts)geschenk ansieht kann auch jeder für sich entscheiden aber deine argumentation finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. (von der notwendigkeit mal ganz abgesehen.)