Das Leben ist langweilig

Wieso muss etwas werden, wenn doch schon etwas ist? Ich will keine abgedrossenen Phrasen à la "Carpe Diem" dreschen, aber im Prinzip läuft es darauf hinaus. Ein Mensch kann in die tollsten Länder reisen und er wird sich langweilen, wenn er keinen Blick für die Blume, die durch den Asphalt gewachsen ist, hat und keine Ohren für das Kinderlachen. Das Leben zu leben, so wie es ist, ist wohl das höchste Ziel, das man haben kann. Denn fast alles Andere ist bloßer Konsum - ein netter Zeitvertreib, ja, aber wozu die Zeit vertreiben, wenn man sie leben kann?

Was willst Du eigentlich erwarten von Deinem Leben? Ich meine, Du hast doch so facettenreiche Lebensabschnitte gehabt und kannst natürlich entweder diese wiederholen oder eben was Neues erleben. Es muss ja keine Luxusreise sein (kann aber). Du kannst Dir ja auch ein kleines aber feines Hobby suchen, was Dich beschäftigt und ein wenig ablenkt. Ich meine, ich weiss nicht so Recht wie Du fühlst oder so aber es gibt Menschen denes es erheblich schlechter geht.

Ich meine, ich weiss nicht so Recht wie Du fühlst oder so aber es gibt Menschen denes es erheblich schlechter geht.

darum gehts glaub gar nicht. Das schreibt er selbst, dass er alles erlebt hat, was wir als Glück und Leid definieren.

Ich seh das ähnlich wie Kopfzoo. Da ist jemand, der ständig auf der Autobahn des Lebens auf der Überholspur gelebt hat. Ab und an musste er wohl anhalten, ne Raststätte anfahren. Tanken. Oder hatte auch mal ne Panne.

Aber wirklich wichtig ist gar nicht diese Autobahn, sondern das, woran sie vorbeiführt. Am Leben. Und irgendwann muss man mal ne Ausfahrt nehmen, sonst dreht man durch...

Ich behaupte, es geht nicht darum, möglichst viel erlebt, möglichst viel gehabt oder konsumiert zu haben. Ich glaub es geht darum, dass man sich selbst findet. Sich als kleines Menschlein inmitten unter Millionen/Milliarden Menschen findet. Auf einem kleinen Planeten, der um eine kleine schnucklige Sonne kreist..ein Sonnensystem, wie Millionen andere...am Rande der Milchstraße...diese Milchstraße ist eine Galaxie und Teil eines riesigen Haufens von Galaxien...einer lokalen Gruppe von Galaxien...und diese lokale Gruppe wiederum ist Teil eines Superclusters...und irgendwo da draußen befinden sich etliche Ketten von diesen Superclustern...
wenn man das mal überblickt hat, dann wird alles, was man hier für wichtig erachtet total belanglos... ein fürchterliches Gefühl... aber im nächsten Moment kann man aus dem Fenster schauen...und sieht am Straßenrand ein kleines Eichhörnchen...oder s.o. ne Blume, die aus dem Asphalt wächst...
und dann gibt alles wieder einen Sinn... tief in einem drin...irgendwie...
auch wenn man klein ist. Man ist da. Und manche können und wollen vor ihrem Schicksal und ihrem Leben auch weglaufen... oder sich davor verstecken... eine Fassade aufbauen, die irgendwann einstürzt.

Wie hier wohl geschehen.

Keine Ahnung, ob du lieber Threadersteller nochmal wiederkommst. Erster Post? Kommt da noch was? Ist dieser Text wirklich von dir? Oder ist da nur etwas, was nach Aufmerksamkeit verlangt...

Wenn da jemand so viel erlebt hat alle Achtung. Allerdings, wer so viel erlebt, kann sich für die einzelne Sache nur beschränkt viel Zeit nehmen.
Normalerweise kommt bei allen Dingen, die man tut, irgendwann der Punkt, wo sich Sachen herauskristallisieren, die man besonders schätzt oder gern macht. Bei diesen Dingen kann man in die Tiefe gehen.
Den Punkt, wo man alles erlebt hat, gibt es einfach nicht. Viel (zu viel) zu erfahren, zu erforschen bleibt noch übrig. Man muss sich nur für irgendwas interessieren oder begeistern können. Wenn einem bei so vielen Erfahrungen nichts im Leben wirklich angesprochen hat, mein Beileid. Ist im Grunde kaum vorstellbar...

Was kann da noch kommen? Noch eine Frau, noch ein Land, noch ein Beruf? Ja und?

tu mal was für Andere, streu positive Energie und Du bekommst sie irgendwie zurück....wenn Ich Deinen Text so lese kommt mir die Idee das Dir Menschen fehlen die Dir wirklich viel bedeuten, ob ich damit richtig liege weiß ich natürlich nicht

Ist dieser Text wirklich von dir?

Wenn's so ist, tut er mir fast schon Leid...so einen Stil zu haben ist eine echte Tragödie...

Oder ist da nur etwas, was nach Aufmerksamkeit verlangt...

Wenn wir die Eröffnung mal genauer betrachten klingt das weder nach ernstgemeintem Hilfegesuch noch nach typischem Ausheulen...das ist einfach nur ein zäher Brei, so, wie ihn andere Leute höchstens in ihrer Pubertät fabrizieren...