Das Klammbuch - Leseveranstaltungen, Ideen und Rezensionen usw.

Rose_of_mountain

Lesezeichen :-)
ID: 43066
L
21 April 2006
282
24
Hallo Literaten!

Das Klammbuch – euer Buch! – ist nun 2 Monate auf dem Buchmarkt.
Viele von euch haben sich eins, zwei und mehr Exemplare bestellt. Wer hat sich was einfallen lassen, das Buch "an den Leser" zu bringen? Und was? :angel:

:arrow: Gibt’s nette Anekdoten oder Begebenheiten bzw. über Gespräche zu erzählen, die beim „Präsentieren“ oder Bekanntmachen entstanden sind?

:arrow: Hat jemand von euch schon eine kleine Leserunde veranstaltet? Oder eine Idee, wie und wo man eine organisieren kann?

:arrow: Wer hätte Lust dazu, bei einer Leseveranstaltung mitzumachen und für welchem Raum? Würde sich diese Idee nicht auch für Usertreffen anbieten? Ich könnte für den Raum Mannheim mithelfen, etwas zu organisieren, sofern Interesse vorhanden ist ... ;)
Gibt bestimmt einiges drüber zu plaudern.

Was noch interessant ist, euer Buch "Das sind wir" wurde bereits bei einer Buchhandlung ins Programm aufgenommen, d.h. es kann dort gekauft werden. :)

Und wer noch eine Rezension in der Schublade liegen hat, kann dies gleich bei Amazon unter der Produktbeschreibung ergänzen. Nur Mut!! :biggrin:

also ich rühre im moment wo ich kann (wenn ich kann) und habe mir erlaubt auch hier noch einmal zu rühren:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=817898#post817898
der müßte jetzt, damit er oben bleibt auch immer ein wenig "gefüttert" werden ;)

anekdoten gibt es noch keine aber es ist schön zu sehen, wenn die leute darin rumblättern, reinlesen und es gibt natürlich auch immer hette gespräche mit den leuten, denen ich es unter die nase halte :mrgreen:

Ich hab grad in meiner "früheren" Heimatzeitung einen Weihnachtsgeschenktipp-Blog entdeckt, wo ich das Klammbuch gleich mal warm empfohlen habe :D

Wer mag, schaut mal hier.

Diesen Vorschlag hatte ich in einen anderen Thread gestellt, dort wurde er aber vermutlich - mit einer Ausnahme :D - übersehen ....

Ich kopiere den Text mal hier rein. Vielleicht hat jemand von euch Literaten weitere Ideen ;)

>>> Ich habe mir schon eine Zeit lang überlegt, wo man eine bestimmte Idee unterbringen könnte und ich denke, hier wäre der beste Platz. Falls nicht, bitte verschieben *zu mod rüber blinzel*

Besteht nicht die Möglichkeit, bei allen Usertreffen auch das Klamm-Buch "Das sind wir" vorzustellen? Man kann in einer solchen Runde sogar auch einige Sachen daraus vorlesen Und vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, das Buch bekannter zu machen. Bei der Herausgeberin Liane Neumann - hier bekannt als DragonLilly *zu Lilly wink* - sind neue Exemplare eingetroffen, die alle in wartende Leserhände bzw. in ein "aktives" Bücherregal wollen
Wenn alle mitmachen, wird die Hilfe für den guten Zweck, der beim Kauf eines jeden Buches mit verbunden ist, größer sein. Der Erlös kommt ausgewählten Hilfsprojekten des SLT zugute. Wer das Buch noch immer nicht kennt hier noch mal eine kleine Erinnerung - hier.

Ich würde gern Hilfestellung geben. Lilly beantwortet mit Sicherheit auch alle Fragen und Bücher können bei ihr angefordert werden. <<<