Das große Kipp Roll Fall Spektakel

Ich denke sie kommt wieder, gibt immer so verrückte, die es wieder probieren wollen, bis was anständiges dabei raus kommt - siehe dominoday, ist das selbe in grün :)

Mit tat der Mann leid der alles wider anschubsen musst wen es wider mal stehen geblieben ist. :)

Die Bierflaschen hat er nach dem 5 mal anschubsen nur noch umgeworfen so das es gar nicht mehr gehen konnte :LOL:

[...] siehe dominoday, ist das selbe in grün
Mit dem Unterschied, dass dort regelmäßig ein Weltrekord gebrochen wird. Gemessen nicht an der Zeit, sondern an der Anzahl gefallener Steine.

Vielleicht sollte man beim nächsten Kipp-Roll-Fall-Spektakel auch so eine Art Sicherheitsband mitlaufen lassen, damit die Kette fortgesetzt werden kann, ohne dass jemand von Hand eingreifen muss. Und dieses Sicherheitsband sollte definitiv nicht aus diesen Kalksteinen bestehen, denn sogar bei denen ist die Kette mal stehen geblieben.

Ja ich fands auch dumm, das sie immer eingreifen musste, finde das mit der sicherheitskette eine gute idee :)

aber waren schon ein paar klasse sachen dabei, muss man den leuten lassen, fand das mit dem flugzeug, bzw dem roten kreuz genial 8O

Aber das müsste dann auch schon eine "spektakuläre" Sicherheitskette sein. Einfach Dominoday-mäßig eine "Domino-Aorta" laufen lassen, wäre ja reichlich sinnlos wenn es um die Gesamtlaufzeit geht - denn der Dominoday erreicht ja so locker eine Stunde.

Einfach Dominoday-mäßig eine "Domino-Aorta" laufen lassen, wäre ja reichlich sinnlos wenn es um die Gesamtlaufzeit geht [...]
Das ist das Problem.

Und es dürfte auch langweilig werden, wenn die Kette gleich am Anfang eines Themas stehen bleibt und man dann zehn Minuten lang der Sicherheitslinie zugucken müsste, bis es weiter geht.

Sollen sich die Damen und Herren bei ProSieben halt Gedanken machen, es ist ja mindestens ein Jahr Zeit.

Außerdem sind viele der Reaktionen nicht ganz leicht vorhersagbar, wie lange sie genau dauern, da ist es schwer die "Aorta" richtig zu timen.

Hier mal der Link zum erstaunlich unbekannten "Original", was 28 Minuten lief: https://www.youtube.com/watch?v=QfEkPgfA7wo (Teil 2 und 3 gibt's auch noch). Interessante chemische Reaktionen dabei. Der Film ist ab und zu geschnitten, die Kette lief aber angeblich durch.

Ich frag mich was da genau erlaubt ist und was nicht. Sie haben ja gemeint die Wassereimer zählen nicht mit. Frag mich nur warum. Wenns erlaub wär, wärs ja leicht den Rekord zu brechen: Riesen Eimer (wahlweise Sandsack), kleines Loch rein, am Ende passiert noch irgendwas :arrow: locker 24 Stunden... :ugly:

Insgesamt ist die Show für mich daran gescheitert, dass keine Profis am Werk waren sondern Laien. Die hatten zwar Ideen, Kreativität war spitze, aber eben keine Erfahrung wie man sowas zuverlässig umsetzt. Von der Ankündigung hätte ich was professionelleres erwartet.