News Das große Fressen: Ist Wettessen der am schnellsten wachsende Sport der ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.480
209
[N] Das große Fressen: Ist Wettessen der am schnellsten wachsende Sport der ...

Folgende News wurde am 25.08.2008 um 15:10:00 Uhr veröffentlicht:
Das große Fressen: Ist Wettessen der am schnellsten wachsende Sport der Welt?
Shortnews

Die Major League Eating (MLE) rühmt sich damit, als Dachverband des "am schnellsten wachsenden Sports der Welt" zu fungieren - die abgehaltenen Fresswettbewerbe ziehen immer mehr Teilnehmer wie Zuseher an. Auch die mediale Aufmerksamkeit wächst angesichts des "Ekelfaktors" des Wettessens nicht gerade langsamer - dabei sind die "Trainingsmethoden" mancher Sportler überaus gefährlich und können zu akuten Magenrissen und langfristigen Verdauungsstörungen führen. Die MLE versichert, für sichere Wettbewerbe zu garantieren. Deshalb seien diese auch meist auf rund zehn Minuten Wett(fr)essen beschränkt.

Sport? Sinnvolle "fressen" von hunderten von HotDogs, Burgern ect. ist ein Sport? Aha...:roll:

Kein WUnder das die Menschheit verfettet.

Gruss Andre

Leistungsgesellschaft - Es reicht heutzutage eben nicht mehr, zu verfetten, man muss es SCHNELL tun, bzw. schneller als andere, sonst bleibt man auf der Strecke... :ugly:

die besten sind in dem Sport sind sehr dünn, die gehen auch nach dem Wettkampf erstmal kotzen :ugly:

man kann das nicht alles verdauen was man in sich reinmampfen muss schon weil man das vorher auch trainieren muss

aber ist eh nen sehr hässlicher, sinnloser Sport der auch moralisch nun wirklich nicht ganz sauber ist

Wir machen einen neuen Wettbewerb: Wer stirbt am schnellsten nach Herzverfettung?

Gruss
Marty

meinst, der deutsche Sportbund würde mir das Oktoberfest als Trainingslager subventionieren?

Ich meine, da kommen doch die faulen Leute, die sonst kein Sport machen voll auf ihre Kosten.
Man muss nur die Hände zum bewegen, kauen und schlucken....

Ich meine, der ganze Sche** wird doch von so heruntergekommen "wissenschaftssendungen":ugly: Galileo unterstützt.
Die jedes mal zeigen, wer wie viel Riesenschnitzel isst, oder so nen 2 auf 2M Mann, der nicht genug bekommt.

Also ich halte das ganze für relativ bedenklich, aufgrund der von euch schon genannten langfristigen oder in dem Fall eher kurzfristigen Auswirkungen. (Verstopfte Aterien, Herzverfettung, Herzprobleme etc.)

Mfg Moppelkotze

Man muss vor allem aber auch dass so sehen dass viele Leute dadurch auch angeregt werden viel zu essen und auch dick werden dadurch. ich finde Wettessen soll auf keinen Fall eine Sportart werden und man hat auch zu viele risiken damit. Und vor allem wenn man mal überlegt regen sich viele Leute auf dass wir Menschen zu dick werden aber dann solche Dinge machen ist auch nicht richtig. Gesundheitlich und Seelisch fühlen wir uns dann ja auch nicht mehr wohl wenn wir dick werden und dann kommen auch solche Krankheiten zustande wie Magersucht usw. wenn wir versuchen wieder abzunehmen.

Jeder sollte dass essen was er will und auch so viel er will und nicht ein wettsport daraus machen.

MFG

eristguterjunge

Schon ziemlich daneben das sich sowas überhaupt Sport nennen darf.
Mal abgesehen von den gesundheitlichen Schäden die sich diese "Athleten" selbst antun und damit zu einem Kostenfaktor für das Gesundheitswesen werden, ist es doch der reine Hohn gegenüber denen die Bedürftig sind und evtl. sogar Hungern müssen.