Liebe Programmierer,
ich weiß nicht ganz genau, ob ich hier richtig bin.
Wenn ich falsch bin, dann bitte verschieben.
Zum Problem:
Ich habe ein relativ teures Skript gekauft.
Das Skript wurde vor ca. zwei Wochen installiert und gestern habe ich dann die Lizenz inkl. Lizenzvertrag ausgehändigt bekommen (per pdf in eMail).
Da ist eine Passage drin, die mich doch etwas verwirrt:
Verkürzte Fassung
... zum Schutz der Software verpflichten Sie sich, die Software nicht zu ändern...
Ist so eine Regel gesetzeskonform?
Im Urheberrecht habe ich gesucht und auch etwas gefunden
§ 31 Einräumung von Nutzungsrechten, was mir aber auch nicht so richtig hilft, v.a. weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass die Passage im Lizenzvertrag so in Ordnung ist.
Sven
Hintergrund: Ich habe mir das Skript gekauft und war mir schon vorher bewusst, dass an dem Skript noch einiges/etwas verändert werden muss.
Jetzt habe ich Angst, dass mir die Lizenz zum Skript entzogen wird, wenn ich Änderungen vornehmen lasse...
ich weiß nicht ganz genau, ob ich hier richtig bin.
Wenn ich falsch bin, dann bitte verschieben.
Zum Problem:
Ich habe ein relativ teures Skript gekauft.
Das Skript wurde vor ca. zwei Wochen installiert und gestern habe ich dann die Lizenz inkl. Lizenzvertrag ausgehändigt bekommen (per pdf in eMail).
Da ist eine Passage drin, die mich doch etwas verwirrt:
Verkürzte Fassung
Ist so eine Regel gesetzeskonform?
Im Urheberrecht habe ich gesucht und auch etwas gefunden
Sven
Hintergrund: Ich habe mir das Skript gekauft und war mir schon vorher bewusst, dass an dem Skript noch einiges/etwas verändert werden muss.
Jetzt habe ich Angst, dass mir die Lizenz zum Skript entzogen wird, wenn ich Änderungen vornehmen lasse...