CSV-Datei in Exel-Datei speichern/übertragen

King_Markus

Well-known member
ID: 66751
L
24 November 2006
264
12
Hallo,

habe eine CSV-Datei die ich gerne in eine Exel-Datei übertragen möchte automatisch. Am besten per HTML oder Java.

in der CSV-Datei steht folgendes:
Name1|Name2|Name3|Name4|Name5|Name6|Name7|Name8|Name9|Name10|Name11|Name12|Name13
1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13
a|b|c|d|e|f|g|h|i|j|k|l|m
usw.
würde es gerne wie folgt in die exel-tabelle haben.

ich hoffeihr könnt mir helfen.

mfg
king_markus

Excel müsste doch die CSV-Datei an sich einlesen können, so dass es genau so aussieht, wie Du haben willst. Falls man den Delimiter nicht von Komma auf die Pipe ( | ) umstellen kann, müsste man halt in der Datei alle Pipes in Kommata ändern.

Oder hab ich jetzt das Problem missverstanden? :think:

im Excel gibt es doch die FUnktion "Text in Spalten" damit kannst du dein gewünschtes Ergebnis erzielen

Das is kein Programmierproblem ;)

OOo Calc fragt dich beim Öffnen einer CSV-Datei, welcher Delimiter verwendet werden soll. Wie's Excel macht, keine Ahnung, aber zur Not - wie schon angesprochen -, alle '|' zu ',' machen. Die Suchen&Ersetzen-Funktion eines Texteditors hilft da ungemein.

im exel 2000 hab ich die funktion gefunden. nur im geschäft auf exel 2007 muß ich noch suchen/schauen. kann mir einer vielleicht sagen wo die funktion in exel 2007 ist damit ich nicht solange suchen muss?

danke bisher für die antworten und die bisherige hilfe.

mfg

im exel 2000 hab ich die funktion gefunden. nur im geschäft auf exel 2007 muß ich noch suchen/schauen. kann mir einer vielleicht sagen wo die funktion in exel 2007 ist damit ich nicht solange suchen muss?

danke bisher für die antworten und die bisherige hilfe.

mfg

die findest du unter "Daten" und da ist dann auch im Ribbon (ich glaub so heißt ja das neue Menü in der Office 2007er Version) das "Text in Spalten"