Parteien CSU-Machtkampf ufert aus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.463
208
Folgende News wurde am 15.01.2007 um 18:52:38 Uhr veröffentlicht:
CSU-Machtkampf ufert aus
DPA-News

Kreuth/München (dpa) - Der Machtkampf um die politische Zukunft von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) entwickelt sich zur Schlammschlacht. Führende CSU-Politiker verurteilten am Montag scharf einen Bericht der «Bild»-Zeitung mit Informationen über eine angebliche außereheliche Affäre von Parteivize Horst Seehofer.Seehofer gilt als Favorit für eine mögliche Nachfolge Stoibers im Amt des CSU-Chefs. Stoiber selbst bekannte sich demonstrativ zu Seehofer: «Er ist und bleibt für höchste ...

Langsam wird es eng um "scatman" Ede. Wenn sich die Gegner demonstrativ "hinter jemanden stellen", dann ist meist ein Messerchen im Spiel (bildlich gesprochen) - das musste schon Cäsar schmerzlich erfahren.

Ich glaube nicht, dass Herr Stoiber die nächste Landtagswahl noch als Ministerpräsident und Spitzenkandidat erleben wird.

Zu dem Thema übrigens:

https://www.swr3.de/dynamic/lasshoeren.htms?typ=2&id=133499

Was mich am meisten ärgert, ist dass wir hier in Deutschland und sicher auch in Bayern genug andere Probleme hätten. Was passiert?

Stattdessen werfen die mit Schlamm um sich, wie die Kinder.
Als ob es nichts dringenderes gäbe... -.-

So unsympathisch Stoiber auch sein mag, ich persönlich finde die Pauli gehört auch mal richtig abgewatscht. Das einzige, was die Dame kann ist sticheln und damit zieht sie eine ewig lange Spur der Verwüstung durch die CSU.
Wie sehr sie ihrer Partei schadet, sieht die olle Kuh gar nicht. Aber das is ja die heutige Politik... Egal wie, aber immer sich selbst profilieren :roll:

Wobei ich echt fasziniert bin, wie standhaft manche CSU-Obere sich gebärden. Bestes Beispiel Söder. Der Mann hat meinen Respekt

Wobei ich echt fasziniert bin, wie standhaft manche CSU-Obere sich gebärden. Bestes Beispiel Söder. Der Mann hat meinen Respekt

Glaube mir, die sind (nach außen) standhaft, solange das Ergebnis nicht feststeht. Egal, ob Söder, Beckstein, Schnappauf, Glos oder Seehofer - keiner will als Königsmörder dastehen.

Das mag anders sein, wenn sich Stoibers politisches Ende abzeichnet - dann wird er fallen gelassen und jeder bringt sich selbst für den besten Posten in Stellung.

Das mag sein, aber genau das finde ich echt lächerlich. Ich mein, die sollten sich mit Inhalten profilieren... und nicht mit solchen Schmierenkampagnen.
Echt traurig :-?

Die Schlacht ist eröffnet würde ich sagen.
Die Mitglieder der CSU machen ihrem Ruf als bayerische Hinterwäldler alle Ehre. :mrgreen:

Jetzt soll Seehofer schon ein aussereheliches Verhältniss gehabt haben *lol*
Mit wem? Ede's "Muschi"?
Die sollten sich mal ein Beispiel am Beckenbauer nehmen, schwam drüber, war nur ein Weihnachtsflirt. :ugly:

Man man man, die CSU macht sich mal wieder wichtiger als sie ist... Ich freu mich schon auf den Starkbieranstich am Nockherberg, da wirds dieses Jahr was zu lachen geben. :mrgreen:

für Preußen (nein, nicht abwertend ;) ): https://de.wikipedia.org/wiki/Nockherberg :ugly:

edit:

Stoiber deutet Verzicht auf Kandidatur 2008 an

Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=13477330

Zuletzt bearbeitet:
Schön, selbst wenn Stoiber gegangen wird, wie man so schön sagt, wer soll diese Lücke füllen? Normalerweise kann die CSU in Bayern nen Eimer Kohle aufstellen, das Volk wählt schwarz, aber ohne Traditionsfigur, wird das bei der nächsten Wahl schwierig. Besonders, da Stoiber ja das Traumergebnis von 60% für sich verbuchen konnte. Warten wir ab, wer für die CSU kandidieren wird.

das kleinste übel wäre noch Glos, da dieser in meinen Augen der einzige ist, der halbwegs Ahnung von wirtschaft hat.
Der "Abschiebeexperte" Beckstein hat mit Wirtschaft wenig am Hut, dem gehts um seinen Sherriftitel.
Seehofer schafft es nichtmal die Gesundheitskassen zu führen.

Naja, ich muss mir zum Glück keinen Kopf machen, keiner der Kandidaten wird mich dazu bringen CSU zu wählen.

Vielleicht tritt Ude ja mal als Ministerpräsident an, dann würde ich sogar mal wieder SPD wählen. :)

Naja, was wirs doch mal so: Hätte Stoiber nicht zur rechten Zeit den richtigen Stiefel geleckt, dann würde ihn heute niemand kennen...

genau so wird es wohl auch mit seinem Nachfolger aussehen. Ich denke, Gloshat die besten Chancen. Er ist als "Bauernopfer" für Stoiber ins Ministerium nach Berlin gegangen, hat seine Fahne schon Jahrelang in der Fraktion hochgehalten und hält sich jetzt am lautstärksten zurück.

P.S.: der Stiefel gehörte damals dem letzten "Kini" - Franz-Josef :evil:

Naja, was wirs doch mal so: Hätte Stoiber nicht zur rechten Zeit den richtigen Stiefel geleckt, dann würde ihn heute niemand kennen...

genau so wird es wohl auch mit seinem Nachfolger aussehen. Ich denke, Gloshat die besten Chancen. Er ist als "Bauernopfer" für Stoiber ins Ministerium nach Berlin gegangen, hat seine Fahne schon Jahrelang in der Fraktion hochgehalten und hält sich jetzt am lautstärksten zurück.

P.S.: der Stiefel gehörte damals dem letzten "Kini" - Franz-Josef :evil:

Parteigenossen sind wie die Sprossen einer Leiter, du musst sie treten um nach oben zu kommen ... . War doch immer so, wäre Merkel nicht so gut mit Kohl ausgekommen, hätte sie ihre Posten auch nicht erreicht. Denn in der Politiker zählt am wenigsten Können, Vitamin B, das ist wichtig.

Denn in der Politik zählt am wenigsten Können, Vitamin B, das ist wichtig.

das lernt man schon in der untersten Stufe der Kommunalpolitik :roll:
Und das ist das Traurige an der ganzen Sache. Es geht gar nichtmal wirklich um Politik oder Einsatz. Es geht nur um Bereitschaft Klinken zu putzen, Stiefel zu lecken und möglichst oft in der Presse zu erscheinen :(

Und das ist das Traurige an der ganzen Sache. Es geht gar nichtmal wirklich um Politik oder Einsatz. Es geht nur um Bereitschaft Klinken zu putzen,

Im Grunde stimmt das schon so halbwegs, allerdings sind die ersten Jahre Komunalpolitik immer anstrengend und mit viel "auf sich aufmerksam" machen verbunden um die Kontakte die man später zum Überleben braucht erstmal knüpfen zu können. Ich denke es gibt nicht viele heutige Top Politiker die nicht die Phase des Flyer Verteilens, Luftbalon aufpusten und Plakatständer bekleben hinter sich haben :)

Zum Thema Stoiber, ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber ich finde die aktuelle Hetzjagd auf ihn auch nicht in Ordnung. Ich würde mich freuen wenn er persönlich auf eine Aufstellung zur Wiederwahl verzichtet und er seine laufende Amtszeit noch würdig zu Ende bringt.

wenn ich in Bayern wär, ich würd ihn jetz glatt aus Protest wählen.
Diese rothaarige Pauli is doch wirklich nur ne Hexe :ugly: :mrgreen:

[N] Beckstein nimmt Seehofer in Schutz

Folgende News wurde am 16.01.2007 um 11:57:42 Uhr veröffentlicht:
Beckstein nimmt Seehofer in Schutz
DPA-News

Dresden (dpa) - Bayerns Innenminister Günther Beckstein hat seinen CSU-Parteifreund Horst Seehofer gegen Berichte über dessen Privatleben in Schutz genommen. Anders als vor 50 Jahren disqualifiziere sich ein Politiker in Bayern nicht mehr für hohe Ämter, wenn er evangelisch oder Franke sei oder eine außereheliche Beziehung habe, so Beckstein. Medienberichte über eine angebliche Liebesaffäre Seehofers hatten den CSU-internen Machtkampf zur Schlammschlacht eskalieren lassen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie beim Pferderennen: Der erste Favorit strauchelt - dummerweise schon kurz nach dem Start... :evil:

... Ich wäre ja gerne Mäuschen in der CSU-Zentrale: Ich würde zu gern wissen, wer die Sache lanciert hat. :ugly: :ugly: :ugly:

Ich bin da echt gespannt, wieviel Schlamm da noch geworfen wird. :)
Wie schon jemand schrieb, noch verhalten sich alle so, als ob sie hinter Stoiber stehen würden und wenn er komplett strauchelt, fängt ihn keiner auf, sondern jeder versucht, seinen eigenen Vorteil zu kriegen.
Ich persönlich glaub keinem Politiker mehr was, ich ärger mich immer noch daß ich bei der letzten Bürgermeisterwahl entgegen meines Parteibuches gewählt habe, weil der Gegenkandidat in einer wichtigen Sache gegen die Sache war und nun macht er einen Fallrückzieher.
Bin gespannt, welche Geier sich auf Stoiber stürzen, wenn er stolpert und hinfällt.

Erbärmlich was da abgeht, aber das ist mal etwas, was alle Parteien gleich handhaben, das Erdolchen aus dem Rücken. :evil:

Nun Stoiber hat da unten lange Jahre dieses Amt bekleidet, soll er sich freuen und zusehen wie sich die Geier um seinen Posten reißen.

ICH würde den Vorsitz behalten, aber einen neuen Ministerpräsidentsanwärter aufstellen.