Css

Also laut der Web Developer Element hervorhebung hast du das Design falsch umgesetzt. Du must für den Contentbereich also die Weise box einen bg machen der sich dynamisch nach unten verlängert. Stichwort background-repeat: repeat-y;

Zudem finde ich die Umsetzung ganz schön strange :-?

Du hast dein Template/Design in 3 Spalten vertikal aufgeteilt, was meines Erachtes falsch ist.
Du kannst dort viel mit margin arbeiten und verschachtelten Boxen. Außerdem schreibst du XHTML mit CSS hast aber nicht mal nen DTD im Code, wobei das er weniger interessant ist. Ich denke du hast den falschen Ansatz zur Umsetzung. Klick mal in meiner Sig auf meine Referenzen und schau dir die Designumsetzungen an. Ich hab mitlerweile einige kannst dir auch direkt die von redraft anschauen.

Also laut der Web Developer Element hervorhebung hast du das Design falsch umgesetzt. Du must für den Contentbereich also die Weise box einen bg machen der sich dynamisch nach unten verlängert. Stichwort background-repeat: repeat-y;

Zudem finde ich die Umsetzung ganz schön strange :-?

daran würde es meiner meinung nach liegen wenn die schrift vor dem footer wäre.

ich denke es liegt daran, dass alle divs position: absolute; haben und somit wenn mehr inhalt im content div ist trotzdem die position des footers nicht verändert wird.

jperl

Hallo,
verpasse #content ein overflow:auto und du solltest ne Scrollbar erhalten.

Grundsätzlich solltest du aber, wie strolch00 schon schrieb, den Aufbau noch einmal überdenken. Ein pixelgenaues Layout mit absoluter Positionierung ist bei niedriger Bildschirmauflösung nicht schön.
Weiterhin verwende doch kosequent CSS. Was soll das bgcolor auf einmal im body?
Eine Navigation nur mit Grafik ist auch ungünstig. Was passiert wenn der verwendete Browser keine Grafiken anzeigen will?

Tschau

tobias

Edit: Natürlich nicht vergessen zwischendurch auch beim Validator vorbeizugucken.

:oops: Hmm kann ich wohl nicht wirklich, immer wieder div layer mit html vermischt. Im großen und ganzen doch html hast recht, hatte beim überfliegen nur div und css gesehen, bis auf das map tag unten.

Div hat wenig mit XHTML zu tun. Dieses Element gibt es seit HTML 3.2 ;) Nur damals hat es keiner genutzt. Es ist erst in Mode gekommen, als diese "Pseudo-XHTML-Welle" aufgetaucht ist.

@Rizzo:
Ich habe einmal ein Layout heraus gesucht, dass nur einen beschränkten Bereich zur Verfügung hat. So könnte man zum Beispiel dein Layout umsetzen. Sieh dir den Code an und lerne daraus.
https://www.oswd.org/design/preview/id/2789

Hmm ok wusste ich nicht, wieder etwas schlauer.

Ok wie wäre es mit
HTML:
<br />
ist XHTML valid. Und bitte sag jetzt nicht das gabs in HTML auch schon :mrgreen:. Aber ok ganz kurz und knapp ich hab mich einfach vertan;)