[CSS] Zentrale Formatangaben werden ignoriert (erledigt)

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
631
Hi: ich bastele grade an etwas herum, und werde schier verrückt! Ich will auf meiner Homepage meine Verweise optisch verändern, nutze dazu folgende Style-Angaben in einer externen Datei:

Code:
a:link { 
 font-family:verdana,arial,sans-serif;
 font-size:x-small;
 color:#A3A3A3; 
 text-decoration:none;
 }

a:visited {
 color:#A3A3A3;
 text-decoration:underline;
 }

a:active {
 color:#469646;
 }

a:hover {
 color:#469646;
 }

Auf einer Seite habe ich untereinander 3 Verweise, mit einem zeilenumbruch (<br>) voneinander getrennt.

Im FF (2.0) und IE (7.0) wird lediglich der 1. Textlink auf der Seite mit den oben gemachten Angaben angezeigt, die beiden Unteren nicht (die farbe zwar schon, aber ein inaktiver Link wird unterstrichen). in Opera (8.5) werden die Vorgaben korrekt bei allen 3 Verweisen angewandt. Was mache ich falsch? Oder: Wie kann ich die beiden Anderen Browser dazu überreden, den gleichen Effekt darzustellen?

War nach konsultation von SelfHTML spontan auch mein erster Gedanke - die Reihenfolge ist aber egal - ich hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

Das ändert das Problem nicht...

Also ich habe es jetzt mal getestet das haut schon hin. Nimm mal bei visited das underline raus dann siehst du das nicht der inactive sondern der visited underlined wird. :p

:wall: :wall: :wall:

Ich hab den Fehler gefunden: Weil ich den Kram durchprobiert hatte, waren alle relevanten links schon als "visited" markiert - der erste verweißt auf eine *.php-Datei, die lokal nicht ausgeführt wird, ergo auch nicht besucht werden kann.

:shifty: :shifty: :shifty:

Das rästels lösung ist:

EINFACH MAL DEN BROWSERCACHE LEEREN!!!

:doh: :doh: :doh:

(bitte nicht hauen - ich bin auf Antibiotika...)