[CSS] Text mittig einer DivBox

Sihtam

Well-known member
ID: 2675
L
9 Mai 2007
55
0
Hallo,
Ich bastel mir gerade eine Webseite und irgendwie harperters bei der Navigation!
Dort will ich den Text vertikal mittig einer Div Box haben, leider nimmt der weder der IE noch Moz "vertical-align: middle;" an.
Beim IE steht am oberen Rand und beim Moz am unteren!
Jemand eine Ahnung?

CSS Code der NaviBox
PHP:
div#navi {
    height:22px;
    background-color:#fdb913;
    border-top:1px solid #000000;
    border-bottom:1px solid #000000;
    padding-left:10px;
    padding-right:10px;
    vertical-align: middle;
    }

Hier wirds gezeigt: MathisWienand.de/index1.htm

Ach ja und weiß jemand wie ich nur "Kontakt" rechtsbündig bekomme!

Gruss Mathis

line-height: 22px; sollte helfen. Das vertical-align kannst du weglassen das ist an der stelle komplett falsch... hat nix mit valign zu tun.

hast dir deine Seite mal im IE6 angeschaut? ;)

und im Firefox siehts immer noch nicht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
hast dir deine Seite mal im IE6 angeschaut? ;)

und im Firefox siehts immer noch nicht gut aus...

Also ich hab nur IE 7 drauf, aber mir die emulation von 6 für den 7er runter geladen!
Ist was verkehrt?
edit: okay, mmh ich glaub ich muss mir auch mal irgendwie die 6er version wieder drauf spielen!
Wie macht man das denn am besten oder geht das so ohne weiteres?

Die Navi hab ich nun auf einem Tip hin als Liste gemacht, geht auch gut und ist dafür ja eigentlich auch gedacht!

mit welchen browser würdet ihr denn eine webseite auf richtigkeit testen?
Alle müssen ja wirklich nicht sein!

IE6, IE7, FF2 und Opera9

das sind so die häufigsten Browser die unterwegs sind, mehr teste ich auch nicht bzw. den IE7 hab ich nicht, aber ich denke, wenn ich mich an die Standards halte, dann klappts bei dem schon...

In jedem Fall würd ich immer zuerst schaun das es im FireFox richtig angezeigt wird. Danach kann ich mich um die Macken des IE kümmern. Andersherum hast du nur jede Menge arbeit.

tschau