[CSS] switcher

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo =)

Also ich möchte den Usern auf meiner Website die möglichkeit geben, den style zu ändern indem sie auf "Style1" oder auf "Style2" klicken. Also der soll bei style1 style1.css nehmen und bei style2 style2.css nehmen... wie mach ich das? :mrgreen: irgendwas mit javascript On.Click vielleicht? k.A hab schon n bissl herumprobiert aber ging net ^^

Mfg, Fishbone22

Wenn Du kein AJAX auf deiner Seite verwendest, d.h. das deine Seite eh immer komplett neu läd so kannst du durchaus das Style mit php einbetten. Ich würde bei einem Klick auf den link den Style in der Session speichern und jenachdem welchen Style der User gewählt hat sprich in der Session liegt kannst du den ausgeben/laden lassen. Ist denke ich die einfachste Methode allerdings funktioniert die bei AJAX basierenden Seiten nicht mehr dort must du wirklich mit JS ran, aber in dem fall bringen dich die DOM Funktionen denke ich weiter, bzw. mit JS einfach dem Stylelink eine id geben und diesen dann per getElementById ansprechen.

*edit wenn du wissen willst wie sowas funktioniert und kein fertiges Script erwartest bist du denke ich im Programmierer Forum direkt besser aufgehoben. ;)