[CSS/HTML] Divs verschieben sich trotz "absolut"

b_kannter

Well-known member
ID: 156336
L
28 April 2006
323
10
Hallo zusammen,
ich bearbeite mit Dreamweaver folgende Seite Link
Dabei dienen mir im linken Frame Ebenen zur Navigation, die über einen "position:absolute-Tag" eigentlich alle an einer Position fixiert sein sollten. Wenn jedoch auf Einsätze oder Nützliches geklickt wird, verschiebt sich der div-Container nach unten. Hat da jemand eine Erklärung für??

das kommt bei mir beim klick auf beide
Mhh, das verstehe ich nu mal gar nicht. Habe zuerst gedacht, dass die Dateien nicht auf dem Server liegen, habe meinen Cache gelöscht und auch noch den IE ausprobiert. Bei mir kommt diese Meldung nicht.
Dafür habe ich festgestellt, dass das Problem mit der Verschiebung im IE nicht auftritt, sondern nur im FF.

Naja ich nutze den FF 2.0.0.0.1 oder 0 weniger weis grad net, ich kann Dir nur berichten was bei mir stand. Frage braucht man für die Links JS aktiviert? Dann liegt es bei mir daran.

*edit

Ja es lag am JS

Also folgendes ändere mal die ID Nptzliches in nutzlich oder sowas weil dort Nützliches steht, vielleicht liegt es daran aber bei bei Einsätze steht Einsaetze ist daher eher unwarscheinlich. Habe aber mal beide Quellcodes verglichen vom Leftframe aber nix auffälliges gesehen.

Habe die Ebene mal umbenannt. Hilft aber nicht weiter, wird immer noch verschoben. Ich bin zumindest mal froh, dass noch ein anderer nichts Auffälliges gefunden hat. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Tja, mal weitergucken, wie ich das Problem beheben kann, sieht so ja recht bescheiden aus. Hat noch jemand anderes eine Idee??

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden:
In dem Div standen vor dem ersten Link jeweils noch ein Tag drin, einmal align= left und einmal h4. Das war bei den anderen Divs mit in den Div-Tags.
Keine Ahnung warum Dreamweaver das so wahllos setzt, oder wie ich das hinbekommen habe. :ugly: