[CSS] Design gleich lassen, aber Quelltext ändern

Nighthawk

Geldmichel
ID: 33574
L
30 April 2006
65
0
Hi,

würde auf meiner Seite gerne eine kleine Änderung durchführen... und zwar geht es darum, dass das Design mit CSS aufgebaut wird.

Die Anordnung ist so, dass erst das linke Menü, dann der Content und dann das rechte Menü eingefügt wird. Folgender Code:

Code:
<div id="left">
// linkes Menü hier rein
</div>
<div id="center">
<div id="content">
// Inhalt der Seite
</div>
<div id="right">
// rechtes Menü
</div>

nun will ich das ganze so haben, dass der div-container mit dem content vor dem div-container left im quelltext steht, aber trotzdem vorher angezeigt wird. dies muss doch mit hilfe des css files machbar sein, oder?

Hab das ganze schon mal versucht zu tauschen, das klappt so weit, dass alles eigentlich noch gleich aussieht, sich das linke Menü allerdings nach unten schiebt...

Wer kann mir helfen?

Seite hier --> geldmichel .de

Danke schonmal

Gruß
Nighty

hmm... ich glaub das hatte ich schonmal probiert. nur mit float: right;

habs trotzdem mal geändert... das Ergebnis kannst du Dir jetzt anschauen. Beide Menüs - das linke und das rechte - erscheinen nun auf der rechten seite. egal ob ich float: left; oder float: right; reinmache :(

Hast Du oder jemand anderes noch andere Vorschläge?

Hmm nicht wirklich warum des so ist versteh ich grad nicht, ncht mal wenn man dem content nun ein clear: both; gibt zeigt er es mittig an.

Aber darf man fragen warum du es so haben mußt? Vielleicht gibt es in der Hinsicht ja andere Möglichkeiten.

Würde das gerne so haben, weil Suchmaschinen bei mir auf der Seite den Counter, Datum u.s.w. als Text ansehen und das in die Beschreibung einfügen... nicht wirklich aussagekräftig.

Dagegen hilf warscheinlich schon das du #right und #left als menu-right und menu-left machst

Weil soweit ich gelesen habe das google auch mit berücksichtigt. Und da es nunmal seiten mit drei vertikalen Spalten gibt wo des keine Menüs sind und du Deinen Counter in einer <li> hast ist das auch nicht verwunderlich.

Du kannst auch dem ul des Counters ein class="counter" geben hilf vielleicht auch. Mein robot würde sowas net auchnehen wenn ich google wäre. Ist sinnlos.

ok... kann ich ja auf jeden fall mal machen... die andere art und weise, wäre mir trotzdem wünschenswert...

Danke Dir!

Aber bedenke auch wenn du alles umstellst google spider trotzdem alles. Also wirst du deinen counter immer in google finden. Wenn du das als Menu hast und den conter als ul id="counter" wird warscheinlich google das schlechter werten weil ein counter ja nicht content ist, und somit hast du das ausgeschlossen. Musst mal bei google suchen was die auschließen die werden ja sicher auch sowas wie faq´s haben. Oder gibs einfach mal ein mit sicherheit findest du dann auf jedenfall nen tipp auf einer der millionen Suchmaschienenopimier seiten.

Aber bedenke auch wenn du alles umstellst google spider trotzdem alles. Also wirst du deinen counter immer in google finden. Wenn du das als Menu hast und den conter als ul id="counter" wird warscheinlich google das schlechter werten weil ein counter ja nicht content ist, und somit hast du das ausgeschlossen. Musst mal bei google suchen was die auschließen die werden ja sicher auch sowas wie faq´s haben. Oder gibs einfach mal ein mit sicherheit findest du dann auf jedenfall nen tipp auf einer der millionen Suchmaschienenopimier seiten.

das problem dabei ist, dass der counter u.s.w. ja bereits (schon immer) eine id "stats" haben und es trotzdem so kam...

na ja, ich werd mich mal umschauen...