CPU zu 100% Ausgelastet und extrem langsamm

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo liebe/böse Klamm Gemeinde

Ich habe folgendes Problem, mein PC ist seit ein paar Tagen zu 100% ausgelastet (hab ich gestern raus gefunden durch google), habe dann
verschiedene Programme aus probiert gehabt, dann ging es ein zeit lang
gut, nur jetzt ist er wider zu 100% Ausgelastet :(.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen aber bitte, bitte so das es auch meine Oma verstehen würde. :oops:

Ich hoffe im richtigen bereich zu fragen.

Geh mal in den Taskmanager (Strg + Alt + Entf), dann auf Prozesse und dort klickst du so lange auf "CPU" bis du die Prozesse, die die meisten Anforderungen brauchen ganz oben hast. Dann machst du einen Screen davon. (Druck-Taste, dann START -> Programme -> Zubehör -> Paint. Nun auf Bearbeiten - Einfügen - Speichern unter.) Dann hier hoch laden. Dann kann man eigentlich sehen, an welchem Prozess es liegt.

Ich habe manchmal das Problem, dass meine explorer.exe ziemlich viele Ressourcen frisst. Keine Ahnung wieso. Dann beende ich die einfach im Taskmanager und starte die dann wieder, dann ist alles wieder normal. ^^

Die spoolsv.exe braucht ziemlich viele Ressourcen. Ich glaube das ist die Druckerwarteschlange. Schau mal, ob noch etwas in der Druckerwarteschlange ist.

Jetzt läuft der Rechner wieder schneller, bin einfach mal auf Prozesse beenden gegangen mal schauen wie lang es gut geht.

Thx erst mal für die hilfe.

Falls das Problem wieder auftritt, schau mal in:

C:\Windows\system32\spool\printers

Wenn da was gespeichert ist, alles mal löschen.

Oder kauf dir wenn du etwas investieren möchtest, TuneUp Utilities 2008, da hast du unter anderem ein Tool, dass dir den Arbeitsspeicher überwacht :)

Gruß

PS: Wenn Fragen dazu hast kannste dich auch eben bei mir per PN melden :)

Sein Problem liegt aber nicht an dem belegten Arbeitsspeicher, sondern an der CPU-Auslastung. ;)

ubs ok ich will nix gesagt haben sry^^
dennoch gutes programm mein pc ist um einiges schneller :)

z.b. feine 1-klick-wartung der den pc mal eben schnell durchcheckt auf system und anwendungsfehler, temp. dateien und defragmentierung :)

ubs ok ich will nix gesagt haben sry^^
dennoch gutes programm mein pc ist um einiges schneller :)

z.b. feine 1-klick-wartung der den pc mal eben schnell durchcheckt auf system und anwendungsfehler, temp. dateien und defragmentierung :)

joa, hatte ich früher auch mal, bevor ich formatiert hab.

Hallo,bei mir war das Problem genau das selbe,bloß bei mir war es ein Trojaner und ein Virus von einer "neu" gekauften Festplatte die mein System im Hintergrund komplett ausgelastet hatten,mal war alles in ordnung,mal wieder voll ausgelastet bis sich der Pc selbst ausgeschaltet hat(Sicherheitsrunterfahren).Aber da es ja scheinbar wieder geht ist es hier nicht so.

"neu"=anderer Kunde hatte Festplatte gekauft und scheinbar die Schei** installiert und danach mit der begründung "Die Funktioniert bei meinem Rechner nicht"zurückgegeben und ich depp hab die gekauft gehabt

Wie hast du den den runter bekommen, mit welchen Programm von der Platte?Weil mein problem besteht doch weiter hin habe schon 2 verschiedene Programme aus probiert nur die zwei Programme finden beide keinen Virus.

Das Programm TuneUp Utilities 2008 habe ich auch aus probiert, test weiße,
hat zwar Fehler gefunden aber das Problem besteht weiter. :(

ich hab die Platte komplett Formatiert (keine schnellformatierung) und danach nochmal im DOS formatiert,aber damals hatte mein Antivirusprogramm die schädlinge gefunden gehabt,nur ließen die sich nicht löschen,da aber deine Antivirusprogramme nichts gefunden haben,wird es bei dir nicht so sein,zumal meine Platte als zweitplatte läuft(kein Betriebssystem drauf)