Conquerors - Das Lose-Browsergame

FlashRevolution

einfach anders
ID: 25134
L
28 April 2006
3.345
331
Conquerors - Eroberung einer neuen Welt

Nach einigen Wochen voller Entwicklung und Anpassungen darf ich euch heute die Lose-Version von Conquerors vorstellen.

Worum geht es in Conquerors ?

Als kleiner Eroberer ist es euer Auftrag das Königreich zu erweitern und über das Gründen neuer Dörfer, den Ausbau zu Städten und Handeln mit Waren Siegpunkte zu erreichen.

Bei der Loseversion die aktuell online handelt es sich um eine Speedversion die in der Regel zwischen 2-5 Stunden dauert.

Da wären wir dann gleich beim Punkt, dieses Spiel ist nicht endlos sondern mit einem Brettspiel vergleichbar. Jeder der möchte kann sich für eine geringe Gebühr von aktuell 100k Lose teilnehmen, von denen 75k Lose direkt in den Gewinntopf gehen.

Man erhält gleich zu anfang dann die Möglichkeit 2 Dörfer zu gründen.
Jedes Dorf produziert 3 Waren, die in unregelmäßigen Abständen dann in euer Lager wandern, welches zu Anfang ganze 25 Lagerplätze frei hat.
Diese Waren werden dann für den Handeln und den Ausbau etc. benötigt.
Wer es also schafft, geschickt zu handeln und sich möglich effektiv auszubauen erhält mehr und mehr Siegpunkte.

Genaue Infos wie viele Siegpunkte zum Beenden der Runde nötig sind und wie hoch die Teilnahmegebühr ist, findet Ihr aber auch vor jeder Runde auf der Seite.

Jeder User der sich das erste mal auf der Seite einloggt bekommt gleich 200k Bonuslose, so das jeder erstmal 2 Runden testen kann.

Hier nun der Link zur Seite : https://conquerors.kloesges.de

Achtung: Da wir mittlerweile mehrere Gameserver laufen lassen, ist die bisherige Version nun als Speedserver 1 in der Serverliste zu finden!

Es gibt nun auch min. einen kostenlosen Testserver auf dem Ihr ohne Einsatz das Spiel im 2 Stundenrhythmus testen könnt um mal ein Gefühl für das Spiel zu erhalten bevor ihr in lose-pflichtigen Runden teilnehmt.

Ich hoffe euch gefällt das Spielprinzip, es wird in Kürze noch entsprechende 3D Grafiken geben und auch das Layout wird noch ein wenig angepasst.

Wer Fragen hat, kann sich gerne hier melden.

Gruß Flash

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht einloggen,
sehe auf keinem der 3 Server einen Sicherheitscode

Anhänge

• logincap.gif
    logincap.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 35
Servus,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es gibt Tage die lassen es manchmal nicht schneller zu.

Das Problem scheint momentan beim IE zu liegen, nichts desto trotz, werde ich mich jetzt darum kümmern, dass ein Codesystem kommt, dass auch vom IE entsprechend dar gestellt wird, damit jeder sich einloggen kann, mit dem Browser den er mag.

Gebt mir mal ein wenig Zeit ich denke das im Laufe der nächsten Minuten / Stunde entsprechend das Captcha dann auch für euch erkennbar sein wird.

EDIT:
Es scheint aktuell nicht vom Captcha auszugehen sondern gibt wohl Probleme mit den Sessions/Cookies, es wird dran gearbeitet.

Gruß Flash

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorne eine 1 oder eine 2 stehen gehabt ?

Ich denke das muss ich da noch mal genauer erklären.
Es muss vorne eine 2 stehen damit er 2 Korn 2:1 in Holz tauschst.

Ich denke mal das viele es so verstehen könnten das wenn vorne eine 1 steht das er dann 2 Korn in 1 Holz tauscht, es muss dafür vorne aber eine 2 stehen und nicht eine 1.

Werde da mal schauen, dass ich das einfacher gestalte, das scheint da echt noch zu kompliziert zu sein, da man beides verstehen könnte.

Gruß Flash

Hast du vorne eine 1 oder eine 2 stehen gehabt ?

Ich denke das muss ich da noch mal genauer erklären.
Es muss vorne eine 2 stehen damit er 2 Korn 2:1 in Holz tauschst.

Ich denke mal das viele es so verstehen könnten das wenn vorne eine 1 steht das er dann 2 Korn in 1 Holz tauscht, es muss dafür vorne aber eine 2 stehen und nicht eine 1.

Werde da mal schauen, dass ich das einfacher gestalte, das scheint da echt noch zu kompliziert zu sein, da man beides verstehen könnte.

Gruß Flash

Ich habe das schon richtig verstanden,
andersrum funzt es ja,
aber sorum zeigt er mir einen fehler an obwohl ich genug Ware habe

Also wenn ich vorne 2 einstelle dann Korn 2:1 in Holz klappt das soweit ohne Probleme.

2 Korn 1 Holz stornieren

Wie gesagt vorne muss aktuell noch die Menge eingestellt werden die du abgeben willst. Bei 4 Korn für 2 Holz muss vorne die 4 stehen. Dann sollte es ohne Probleme klappen.

Gruß Flash

Das Problem mit dem Login ist gelöst, der IE mag keinen _ in der Subdomain und leitet dann keine Sessions/Cookies weiter.

Deswegen bitte jetzt anstelle das _ einen - benutzen.

Links auf der Portalseite sind schon entsprechend geändert.

Gruß Flash

Der Gewinntopf steht aktuell bei 1370731 Klammlosen.
Dies entspricht einem Wert von 1.233.658 Klammlosen pro Siegpunkt und 137.073 Klammlosen für den Sieger!

Da ist was durcheinander :mrgreen:

Durcheinander ist das weniger ;)

Der Sieger bekommt ja 10% und da noch keiner in der Wertung war würde ein einziger Siegpunkt (wenn er gewertet würde) entsprechend Lose bringen. Sobald jemand in der Wertung ist passen sich die Werte aber entsprechend anders an. Werde mal schauen das ich die Anzeige ggf. solange keiner in der Wertung ist deaktiviere.

Am besten geht ihr da aber nach der Rangliste, die ist aktuell.

Speedrunde wurde ausgezahlt.

Wann würdet ihr gerne eine Speedrunde haben?
Speedrunden dauern immer ca. 4-5 Stunden, daher sollte man schon ein bischen Zeit mitbringen können.

Gruß Flash

Da das Ganze ein wenig einzuschlafen droht, möchte ich mal nachfragen, was für euch ggf. interessanter sein könnte.
Mögt ihr das mit den Runden generell eher weniger oder sollten diese anders eingestellt werden ?

Wäre euch eine Endlos variante mit kriegerischen Elementen ggf. lieber?
Sollte es Premiumfeatueres gegen Lose geben ?

Sagt doch einfach mal frei raus, was euch mehr Spaß bringen würde.

Gruß Flash

Hi Flash.

ich hab noch während der Testphase ein wenig mitgespielt und jetzt erst wieder mal.
Einige Ideen hab ich dabei schon gehabt. Wie es mit der Umsetzung aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

1. Es müsste Werbung für die Seite gemacht werden. Und da niemand etwas umsonst macht, ein Ref-System oder einmalige Vergütung
2. um User auch langfristig zu motivieren wäre ein AP System mit ewiger Rangliste o.ä. angebracht.
3. Punkte sollten für alle Aktionen verteilt werden natürlich in einer entsprechender Abstufung.
4. Die Steigerung der Ressoursenanforderungen könnten etwas moderater ausfallen.
5. Bei einzelnen Aktionen könnten kleine animierte Seqenzen eingblendet werden.

So dass solls erstmal gewesen sein.
lG Atlan

Hallo Atlan,

vielen Dank für deine offene und ehrliche Meinung.

Das mit dem Refsystem an sich, werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich denke da werden wir ein wenig was möglich machen können.

AP-System mit ewiger Liste oder eine Art MonatsRally etc. in der die Punkte gesammelt werden, sollte sicherlich auch machbar sein.

Die Steigerung der Resourcenanfragen wurde immer höher, da die Runden damals länger dauern sollten, ich denke dies wird sich demnächst wieder ändern, da ich das Gesamtkonzept ein wenig anpassen werde.

Animationssequenzen sind denke ich eine gute Idee ich stehe auch schon mit einem 3D-Grafiker in Kontakt wegen neuen bzw. weiteren Grafiken.

Da der Punkt freier Runden bzw. endlosen Rundenzeiten in einem anderen Thread vor kurzem schon mal angesprochen wurde, werde ich mal sehen, dass ich das ganze Projekt auf dem anderen Server ein wenig umentwickel.

Ich werde schauen, dass ich es so umprogrammiere, dass man zukünftig mehrere Runden parallel laufen lassen kann, die auch von euch Spielern selbst dann eingestellt werden können.
So könnte man weiterhin normale Runden laufen lassen, aber ihr Spieler könntet euch auch unter einander selbst absprechen, wenn ihr Abends oder am Wochenende mal schnell eine kleine Runde im Freundeskreis spielen wollt.
Da ich momentan aber an ein paar neuen Slots programmiere, kann das ein paar Tage dauern, bis ich das System entsprechend umgestellt habe.

LG Flash