Computerproblem

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Also meine Schwester hat folgendes Problem. Sie hat einen alten PC und auf dem sind Bilder oben, die sie gerne auf den neuen übertragen möchte, jedoch geht das nicht so einfach, weil der alte pc hat nur usb 1.0 und außerdem funkt das cd-rom laufwerk nicht mehr und auch der brenner ist hin! Wir habn schon ein paar sachen ausprobiert, wie:
die bilder auf einen usb-stick übertragen -> ging jedoch nicht, weil da was mit den treiber nicht funktionierte.
den treiber von der neuen kamera installieren und die bilder dann auf die speicherkarte geben -> jedoch ging das auch nicht wegen dem treiber.

das größte problem ist halt, dass dieser alte pc kein usb 2 hat. wisst ihr eine lösung?? mfg

Netzwerk einrichten?
Auf einen Webspace laden?
Häppchenweise per Mail verschicken?
Platte ausbauen und im anderen einbauen?

Netzwerk einrichten?
Auf einen Webspace laden?
Häppchenweise per Mail verschicken?
Platte ausbauen und im anderen einbauen?

netzwerk einrichten ist unnötig, da der alte pc nicht mehr verwendet wird.
auf webspace laden...das dauert ewig, da sie nicht so eine gute internetverbindung hat
per mail verschicken hat sie schon probiert, aber wie gesagt, ihr internet ist nicht grad das beste und irgendwann ist es ihr zu blöd geworden.
mit der platte ausbauen wäre eine gute idee. hab ich auch schon drauf gedacht, nur weiß ich nicht genau, wo ich die kabel dann anschließen muss, aber irgendwo werden die schon passn *g*

hab auch schon probiert meine externe hd anzuschließen, aber geht ned wegen den treibern...

gibts vl noch eine andere idee als platte ausbauen??

Das Hochladen kann man ja (Voraussetzung Flatrate) über Nacht machen.
Ich würd da einfach ein Mediacenter wählen (Freeaccount bei gmx z.B.)
die Daten auswählen, upload klicken und den dann dudeln lassen :think:
Geht ja bis 1 GB
Dann anderseits downloaden, selbes Spiel nächste Nacht

Bau doch die Platte aus und bei dir ein, wenn der PC eh nicht mehr genutzt wird hast du gleich noch ne neue Festplatte ;) Wird wohl das einfachste sein in diesem Fall hier. MfG.

hmm...das mit fotos raufladen wär zwar eine möglichkeit, aber flatrate hat sie leider nicht. ich denk, ich werd mich mal schlau machen, wie das mit der platte anschließen geht.

danke leute! :)

Wenn denn der Anschluss passt
Jumper auf Slave und einfach anklemmen, Stromversorgung nicht vergessen
Im BIOS sollte die automatische Erkennung eingestellt sein

Ganz wichtig noch, nimm die Stromversorgung vom PC weg solange du baust... ich habe schon 1 Festplatte verloren weil ich den Stecker falschrum einstecken wollte und es einen Kurzschluss gab :) Der Stecker passt zwar nicht falschrum aber die Kontakte hatten sich kurz berührt das hat gereicht...

MfG.