Computer hängt sich dauernt auf, wenn ich eine Bild, Video oder Musik Datei aufrufe.

Fengar

South Park - Fan
ID: 111829
L
23 April 2006
547
20
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Aus irgendeinen (noch) ungeklärten Grund hängt sich mein Computer immer auf, wenn ich einen Ordner öffne in dem sich Bilder, Musik oder Videos befinden. Er hängt sich also schon auf, bevor ich irgendetwas angeklickt bzw. ausgeführt habe.

Mein Computer reagiert in der Zeit auf nichts mehr, weder STRG+ALT+ENTF noch kann ich meinen Zahlenblock auf der Tastatur aktivieren. Die Maus lässt sich natürlich auch nicht mehr bewegen.
Was mich verwundert ist das der Computer nichts nädt oder auch nur irgendetwas macht.

Wenn ich ein normales Spiel spiele funktioniert alles bestens, wenn ich aber Musik hören oder einen Film bzw. ein Bild angucken will, hängt der Computer sich auf!

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen! Wenn ihr genaueres wissen wollt fragt mich einfach. Ein HijackThis-Log kann ich euch auch schicken, wenn ihr das sehen wollt!

PS: Ich habe hier gepostet, weil ich das einfach nicht genau einordnen kann, ob es ein Virus ist steht ja noch nicht fest.

Mfg.
Florian 'Fengar' Schwarzer

Ein HijackThis-Log wäre sicher ganz hilfreich und du solltest deinen PC vorsorglich auf jegliche Art von Malware scannen!

Hast du irgendwelche Programme installiert oder an der Hardware irgendetwas geändert bevor der Fehler auftrat? Welches Windows benutzt du?

Hallo,

Habe das Problem selber lösen können! :)

erstmal danke für den "Willen" mir zu helfen. :biggrin:
Mein Computer ist in der Zeit komplett abgestürtzt. Das Problem lag bei meiner 2. Festplatte, auf der ich meine Bilder usw gespeichert hatte. Die Platte ist schon relativ alt und das sind bestimmt die ersten Verschleiss Erscheinungen. Eine Formatierung und einmal CHDSK durchlaufen gelassen, hat geholfen jetzt geht wieder alles wie es soll.

Mfg.
Fengar

Zuletzt bearbeitet: