News Colin McRae - Bei Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.470
209
[N] Colin McRae - Bei Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen

Folgende News wurde am 16.09.2007 um 10:01:00 Uhr veröffentlicht:
Colin McRae - Bei Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen
Gaming-News

Colin McRae, Rallye Weltmeister von 1995 und Namensgeber der erfolgreichen Videospiele-Reihe Colin McRae Rallye, ist tot. Der beliebte Rennfahrer starb bei einem Hubschrauber Absturz in Schottland. Wie es zu dem Unglück kam, steht momentan noch nicht fest. McRae wurde 39 Jahre alt. Mit in dem Hubschrauber saßen drei weitere Personen, darunter McRae's fünfjähriger Sohn.

Ich find's echt traurig :cry: Die Rennspielserie, dessen Namensgeber er war, war für Rallyfans echt ein Meilenstein. Dann auch noch sein 5-jähriger Sohn dabei, echt tragisch und traurig :(
Wieso steht das eigentlich nirgends groß? Musste das per Suchfunktion erst rauskramen aus den Klammnews...

Man, das war einer der Besten überhaupt. Als Mensch, als Fahrer und dann mit 39 sterben. Das macht mich richtig betroffen.

Eigentlich sollte man ja meinen das er in einem Auto stirbt.

Habe selbst früher immer öfters das Rally-Geschehen rund um Colin verfolgt. Fand es immer wieder toll ihm zuzusehen und natürlich sind auch mir die PC-Spiele nicht unbekannt gewesen.

Mich stimmt es verdammt traurig, dass auch sein Sohn mit dabei war und so sollte ein Leben eines Menschen nie enden sollen. Colin war mir irgendwie sehr symphathisch und war ein - in meinen AUgen - wirklich toller Mensch.

[N] Colin McRae: Dirt - Im Gedenken: Codemasters über das tragische Unglück

Folgende News wurde am 17.09.2007 um 20:02:00 Uhr veröffentlicht:
Colin McRae: Dirt - Im Gedenken: Codemasters über das tragische Unglück
Gaming-News

An diesem Wochenende berichteten wir bereits über den tragischen Unfall bei dem der 39-jährige Schotte Colin McRae, sein Sohn und zwei Freunde bei einem Hubschrauberabsturz in Jervis Wood nahe des Wohnsitzes von McRae in Lanarkshire, Schottland, ums Leben kamen. An dieser Stelle wollen wir die Stellungnahme von Codemasters veröffentlichen und der Rallylegende damit eine letzte Ehre erweisen. "Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht des tragischen Todes von Colin McRae am vergangenen Wochenende aufgenommen. Der Verlust des Menschen Colin McRae erfüllt uns mit tiefer Bestürzung, der Tod seines Sohnes und dessen jungen Freundes macht den Unfall noch schmerzvoller. Unsere Gedanken sind in diesem Moment bei ihren Familien und ihren Angehörigen, deren Trauer und Schmerz wir teilen. Colin McRae war mehr als zehn Jahre Teil der Codemasters-Familie und es war uns ein Privileg, mit ihm eine wahre Legende in unserem Team zu haben. Colin begleitete stets mit großem Interesse und Engagement die Entwicklung seiner Spiele. Es war ihm eine Herzensangelegenheit, die beste Abbildung seines geliebten Rallye-Sports zu schaffen. Sein Beitrag war uns Inspiration und sein technisches Fachwissen und seine Passion für Motorsport zeichnen jeden Teil der Colin McRae-Serie aus, die mit seiner Hilfe viele neue Fans für den Sport gewinnen konnte. Die Beziehung zwischen Codemasters und Colin fand ihren Ursprung zwischen ihm und Jim, David und Richard Darling. Ihre Anteilnahme geht mit der unsrigen an Colins Familie. Der Verlust Colin McRaes geht uns nahe, doch erfüllt es uns mit Stolz, eine kleine Rolle im Leben dieses außergewöhnlichen Menschen gespielt zu haben. Colin McRae wird allen Mitarbeitern von Codemasters stets in Erinnerung bleiben. "

Folgende News wurde am 17.09.2007 um 20:02:00 Uhr veröffentlicht:
Colin McRae: Dirt - Im Gedenken: Codemasters über das tragische Unglück
Gaming-News

Ich find das voll Schade das diese Legende gestorben ist.

Warum er?

Warum können nicht Terroristen sowas passieren?

Das versteh ich nicht

Naja aber wollen wir nicht drüber diskutieren sondern einfach mal dran denken was für eine Ralley Legende gestorben ist.

Ich denke gewissen respekt und anerkennung hat er verdient auch wenn man kein Rallye Fan ist.

ich denke so denkt ihr auch

Warum er?

Warum können nicht Terroristen sowas passieren?

Auch viele Jugendliche müssen sterben, warum diese? Ist ne berechtigte Frage, aber ne Antwort wird man wohl nie darauf finden.

War gestern auf der IAA, und da haben die diversen Autohersteller ebenfalls ihre Rally-Autos mit im Gepäck gehabt. Da musste ich natürlich ebenfalls unweigerlich an den Tod Colin's denken.

Bei Mitsubishi gab es sogar die Möglichkeit sich in ein Rally-Auto zu setzen und auf Playstation über die staubigen Pisten zu heizen. Komsiches Gefühl in diesem Moment im Bauch gehabt. Er war aber echt ne große Persönlichkeit, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. ;)

Auch wenn er nie der ganz Große war (immer platz 2)

Trotzdem war er für GB eine Kultfigur und war sogar Member of the Year in Großbritanien

Das Sympatische auftretten war einfach das anziehende.

Ich kenn ihn leider zu wenig um mehr über ihn zu sagen.

Des weiteren is auch der Sohn von ihm im Heli gesessen natürlich auch gestorben.

Das ist echt eine Tragödie

Er war ein herrausragender Mann. Ich als Mechaniker hab ich immer bewundert, und jedesmal wo ich mit meinen auto Im wald rumgeheizt bin hab ich gedacht: so muss sich collin McRae fühlen.
Nur die besten sterben jung, er war einer der besten.
Und damit wird er für immer in die analen des motorsports eingehen.