[CMS] welches ist das beste,mit welchem komme ich am weitesten?

RhinoGFX

Well-known member
28 Mai 2006
118
10
moin, ich suche ein gutes CMS

also es sollte leicht erweiterbar sein,
und das anbinden anderer scripte sollte relativ leicht möglich sein.
möchte z.b. en paidmailer anbinden.
sollten auch schon einige mods und so vorhanden sein,...
bilder vote, shop und sowas wären schon mal nicht schlecht.
solte halt stabil laufen und auch mit vielen besuchern gleichzeitig logger kla kommen.
also, es sollte mit:
:arrow: shop
:arrow: (bilder) upload und vote
:arrow: forum
:arrow: topliste
:arrow: b1gmail
:arrow: paidmailer
schon beinhalten oder durch mods und addons erweiterbar sein. bzw, sollte das zusammenspiel vom cms aus nicht zu schwer gemacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber erstens gibt es das beste system nicht und zweitens wird kein system deine ansprüche erfüllen, denn gleich so eine anzahl an plugins ist schon viel und besonders da auch kommerziele software drinstecken soll (b1g mail).
du wirst nicht drum rum kommen abstriche zu machen, schau dir CMS wie typo3, mambo, joomla etc an und gug, was es dort an (in)offiziellen Plugins gibt, ich bezweifle aber das ein CMS alle deine anforderungen erfüllen wird

b1g mail habe ich selber nur mir geht es um die anbindung das die möglichst einfach ist
und ich suche nicht das beste, sondern das, was sich dafür am besten eignet oder so,...

Ich hab Erfahrung mit zwei CMS:
  1. PHPKIT
    Sieht hübsch aus, viele Funktionen schon enthalten, das beste dabei finde ich dass Forum/Gästebuch/Profilseiten, also die Communityfunktionen, nahtlos in den Rest des CMS angebunden sind. Allerdings benötogst du für PHPKIT eine Lizenz wenn du damit was kommerziell anstellen willst. Ich hab auch schon von einer Paid4-Erweiterung mit bezahlter Startseite und Paidmailversand gehört.
    Was mir aber an dem Ding nicht gefällt, ist, dass PHPKIT so furchtbar Ressourcenfressend ist, also wahrscheinlich für deine Zwecke nicht geeignet.
  2. Mambo/Joomla
    Läuft im Gegensatz zu PHPKIT ressourcenschonend, Adminpanel auf englisch, viele Erweiterungen vorhanden (Klick/Klack), von Paid4-Addons hab ich noch nicht gehört, aber da Mambo/Joomla eine gute Schnittstelle für Erweiterungen haben, könnte man theoretisch ein Paid4-Script als Mambo-Erweiterung installieren.
Ich würde dir alles in allem von deinen Anforderungen her eher Mambo oder Joomla ans Herz legen.

b1g mail habe ich selber nur mir geht es um die anbindung das die möglichst einfach ist
und ich suche nicht das beste, sondern das, was sich dafür am besten eignet oder so,...

Definiere bitte mal "Anbindung möglich einfach".

Darunter kann man sehr viel verstehen (User-Anbindung ? Das dürfte denke ich bei allen sehr einfach sein, da es sich ja normalerweise nur um 1 bzw. 2 Tabellen dreht).

Generell schenken die sich von dem DB-Aufbau her wohl nicht viel (abgesehen von PhpKit - zumindest nach dem, was man hört)

Definiere bitte mal "Anbindung möglich einfach".

Darunter kann man sehr viel verstehen (User-Anbindung ? Das dürfte denke ich bei allen sehr einfach sein, da es sich ja normalerweise nur um 1 bzw. 2 Tabellen dreht).

Generell schenken die sich von dem DB-Aufbau her wohl nicht viel (abgesehen von PhpKit - zumindest nach dem, was man hört)
anbindung im sinne von, script x läst sich leicht an das cms anbauen.
jetzt z.b. jagusch in das Mambo
phpkit iss nach dem was ich gehört habe sehr unsicher, und auch am sonsten nicht so der bringer,......

habe jetzt noch en pargmax gefunden,....
habe jetzt mal nuke,joomla,pragmax, instaliert, werde mal gucken.

vielleicht giebt es ja noch ein paar unbekante, oder kostenpfkichtige?!?!

Knu Cms

Hallo,

KNU Systems entwickelt dir ein persönliches CMS das heisst du kannst den sagen was du drin willst usw. und die bauen dir eins zusammen

Link: KNU Systems

Grüße

jNet

PS: Ich arbeite nicht für KNU Systems und bin auch kein Angehöriger von einem Mitarbeiter, falls jemand denkt ich werbe für mich... :p

Nimm NICHT das PHP-Kit. Es ist sehr störanfällig, und leicht abzuschiessen, -ist bei mir schon 2x passiert.

Hier eine Liste mit so allen gängigen CMS, wobei Du auch für jedes eine DEMO findest:

https://opensourcecms.com/

Links im Menü den ersten Roten Link anklicken... :)

Dort findest Du so ziehml. alles was Du brauchst. Ein kleiner Tip noch:
bevor Du Dich für ein CMS entscheidest, suche immer erst nach, ob es ein gut besuchtes Supportforum gibt, denn sonst wirst Du keine Freude daran haben.

Grüße,
HB