Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ist dies ein Script was Fakern Tür und Tor öffnet. Es finden Losetransaktionen statt über die die Klamm Admins dann keine Kontrolle und Übersicht mehr haben. Aber wenn dann danach das große Geheule wieder los geht sollen sie sich um diese Sachen kümmern.
Nur mal ein Beispiel:
Ein neuer User meldet sich bei Klamm an. Baut sich schnell eine VMS Seite auf. Meldet sich bei eurem Programm und auf seiner Seite mit seinem Account an und überweist dann von seinem Konto sagen wir mal 500 Mio Lose die er in seiner Datenbank erstellt hat auf irgendein anderes Projekt welches diesem Netzwerk angeschlossen ist.
Wie wollt ihr solchen Sachen entgegentreten und verhindern?
Und dies ist nur 1 Beispiel von zig anderen Szenarien die den schlauen Fakern heute einfallen.
aber dies ist doch nachvollziehbar, da jede seite, die eigene extrabilanz hat, wo alles aufgeführt ist
Schön das es nachvollziehbar ist. Kommt ihr dann auch für den schaden auf wenn sich der User die Lose auf der anderen Seite auszahlt, sie schnell verkauft, shreddert, verzockt und die Lose dann weg sind? Der User macht dann die Seite dicht, macht sein Klamm Account dicht und die Seitenbetreiber haben zig User im Thread die ihm die Hölle heiß machen weil sie keine Lose mehr auszahlen können.
bevor irgendjemand diese schnittstelle erhält, wird sich die seite sowieso angeschaut und nur vertrauenswürdige seiten werden für die schnittstelle angenommen.
Na okay deine Antworten sagen mir schon das ihr es mit der Sicherheit nicht so ernst nehmt. Dann warte ich mal ab das sich Betreiber bei euch anmelden und mal gucken wie schnell so ein EF leer ist und euch die Seitenbetreiber im Nacken sitzen. Dann könnt ihr nochmal eure super Sicherheitstheorie erklären. LOL
bevor irgendjemand diese schnittstelle erhält, wird sich die seite sowieso angeschaut und nur vertrauenswürdige seiten werden für die schnittstelle angenommen.
1. Die Grundproblematik mit Fakern steht ja schon oben , aber
2. Was ist mit Transaktions/Db-Doppelungseffeckte (wo also Teile der Transaktion gemacht werden und andere nicht ... )
3. Wer sagt zu, das das auch bei euch gedeckt ist und Ihr damit dann nicht mal so eben durchbrennt (den bei einigen Seiten, kommen da schnell transaktionenen im 2 stelligen mrd Bereich am Tag zusammen)
4. und wichtigste : Was ist so schlimm am Klamm-EF und den Kosten ? Wenn man kein voll geladenes Ef mit 500k Anfragen hat, kauft man halt ein neues auf (durch das sinken der Loseprojektanzahl, werden da immer wieder welche frei)
Kleine Anmerkung ganz am Rande:
Ich finde das gar nicht nett, wenn man mich für Beispiele missbraucht, die ich selber nicht gut finde.
Und wenn aus einer Vertrauenswürdigen Seite plötzlich das Gegenteil entsteht? Sei es durch Betreiberwechsel oder sonstwas...
Die Grenze mit 50 Mio "auf einmal" was bedeutet das? Am Tag, im Monat, im Jahr, oder in 10 Minuten?
Ich finde das ganze auch sehr undurchdacht, vor allem aber sehr unsicher... und kann das auch nicht befürworten leider.
Nur um die paar Cent zu sparen durch EF Anfragen würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen.
MfG.
Ganz Ehrlich - glaubst du an den Weihnachtsmann ? (Ich will keine Antwort ...)
So bald man irgendwo eine Lücke auf macht und ist es normal in der Klammwelt, das man da ausgenommen wird.
Beispiel:
-> da macht sich jemand 50 KlammAccounts
-> transferiert jeden Tag künstliche Lose von seiner Seite auf deine (so steht der Webbi bei dir mit 50x50 Mios im Minus)
-> die KlammIDs zahlen es bei dir aus
=> Ergebnis ist: du forderst 2,5 mrd Lose vom Webbi und der zahlt nicht und du bist der , der es ausbaden darf.
Anmerkung zu dem Beispiel:
Dir ist auch klar, das du die 2,5m Mrd Lose zwischendurch vorstrecken mußt ? das machen dann 3-4 Webbis mit dir und schwupps , bist du 10 mrd Lose in kurzer Zeit los...
In deinem Interesse ... lasse es lieber ... das ist zum Scheitern verurteilt, noch bevor du online bist.