umweltpolizeisb
Zirkelpopler
- 21 April 2006
- 6.641
- 429
Hallo,
hier ist dicht.
Viele Grüße,
umweltpolizeisb
hier ist dicht.
Viele Grüße,
umweltpolizeisb
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich ihn nun wegen dieser Delikte über die Onlineanzeige von NRW (er kommt aus Rheine, Quelle auf der Homepage zu finden) anzeigen oder soll ich ihn sein Schicksal überlassen?
Seinem Schicksal überlassen. Ist es ein Kokurrent für dich? Nein? Dann lass ihn in Ruhe. Kann dir dann ja egal sein. ist es ein Konkurrent kann ich eine Anzeige natürlich verstehen.
Leben und leben lassen
Gruss Andre
Die Mitgliedschaft in der GEMA ist notwendigerweise freiwillig, da die sich aus dem Urheberrecht automatisch ergebenden Rechte zunächst ausschließlich dem Urheber vorbehalten sind und die Wahrnehmung derselben nur von diesem an eine andere natürliche oder juristische Person übertragen werden können. (Das Urheberrecht selbst ist in Deutschland nicht übertragbar). Es bleibt einem Urheber also vorbehalten, seine Rechte selbst wahrzunehmen oder dies der GEMA zu übertragen.
Ich habe mir mal seine Preise angeschaut, und er bekommt pro Auftritt mindestens 200 Euro. Soweit ich informiert bin, muss man ab 400 Euro diese versteuern und ein Gewerbe anmelden. (Oder irre ich mich da?)
Das ist überhaupt nicht mein Gebiet, aber wenn ich mir das so durchlese, scheint es mir als ob man nicht verplichtet wird eine GEMA-Lizenz zu kaufen.
scheint es mir als ob man nicht verplichtet wird eine GEMA-Lizenz zu kaufen.
Hat er denn eine Ust-ID oder eine Steuernummer angegeben?
das bezieht sich meiner Meinung nach eher auf die Künstler. Die können entscheiden, ob die Gema in ihrem Namen Gebühren berechnet, oder ob die es selbst machen.
Nicht impressumspflichtig im WWW sind demnach reine Testseiten, mit denen man seine HTML-Kenntnisse erprobt und die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Ebensowenig impressumspflichtig sind Photos, die man kurzzeitig auf einem Webserver speichert, um sie seinen Verwanten zugänglich zu machen. Und ebenso muß auch derjenige, der seine eigene Webseite ausschließlich als Kontaktanzeige nutzt und darauf seine sexuellen Vorlieben schildert, seine Adresse nicht preisgeben.
Hat er denn eine Ust-ID oder eine Steuernummer angegeben?
