Closed da erledigt

Poisenyvi

abgemeldet
28 April 2006
257
43
Warum müssen wir unsern Hund abgeben?
Nach über 20 Jahren immer Hunde als Haustier hat mir mein Sohn in der letzten Schwangerschaft eine Hundehaarallergie hinterlassen und als wir uns dann im April wieder einen Hund holten machte sich nach und nach die symptome breit. Wir haben dann versucht mit desensibilisierung gegen die Allergie zu kämpfen sowie mit Medikamenten aber es wird von Tag zu Tag schlimmer.....

Name: Attilla
Alter: knapp 1 jahr Geb: 20.09.2005
Rasse: Beagle tricolor
Papiere: Nein Können aber beim Züchter angefertigt werden.
Beagle_Ruede_11---foto-bild-34-12394034.jpg


Attilla ist ausgewachsen und ist so groß das er sein kopf genau auf dem couchtisch ablegen kann:D . ALso ca 40 cm. Er liebt andere Hunde und hatte vor uns schon einen Besitzer die noch 2 weitere Hunde hatten ihn aber wegen dem 3ten Kind das unterwegs war abgegeben haben.:roll:

Hier ein paar eigenschaften und details über den Beagle:

Allgemeines über den beagle :
Widerristhöhe: 33 - 41 cm
Gewicht: 18 - 27 kg
Alter: bis 13 Jahre
Ursprungsland: Großbritannien
Fell: alle Laufhundfarben
heute: Begleit- und Jagdhund
früher: Kaninchen- und Hasenjagd

Die Meutehund-Vergangenheit prägt den Charakter des Beagle. Die soziale Orientierung ist die Grundlage für die hervorragende Eignung dieser Rasse zum Familienhund und einer fast grenzenlosen Kinderfreundlichkeit.
Der Beagle ist ein stets gut gelaunter Hund von sanftem, fröhlichem und anpassungsfähigem Wesen. Er ist aber auch seit jeher ein Jagdhund und wird dieser Passion nachgehen, wann immer er dazu Gelegenheit bekommt.
Bei aller Klugheit zeigt er auch ein beträchtliches Maß an Dickköpfigkeit. Dies ist aber eine positive Konsequenz aus seiner herausragenden Eigenschaft selbstständig zu handeln und Problemlösungen zu finden.
Der Beagle ist selbstsicher, ausdauernd und - besonders als Junghund - äußerst vital. Eines aber darf er nie sein: Scharf und aggressiv.
Zur Wachsamkeit erzogen, wird er Außergewöhnliches vermelden, als Schutzhund jedoch ist er glücklicherweise ungeeignet.

Der Beagle soll den Eindruck eines kräftigen, gesunden, ausdauernden Hundes vermitteln.
Er soll quadratisch aufgebaut sein, mit kräftigen Knochen und viel Muskeln, ohne jedoch grob zu wirken.
Fang und Oberkopf sollen möglichst gleich lang sein. Der Fang mit vollen Lefzen, soll nicht spitz wirken. Der Stop soll gut ausgeprägt sein.
Die Behänge sollen lang und tief angesetzt sein und mit der Vorderkante elegant am Kopf anliegen.
Die Augen müssen dunkelbraun und von sanftem Ausdruck sein.
Der Kopf wird von einem mäßig langem Hals getragen, der in einen kurzen, straffen Rücken übergeht.
Die Rippen sind gut gewölbt, um diesem ausdauernden Hund viel Raum für Herz und Lungen zu geben.
Die Schultern ermöglichen viel Raumgriff nach vorne, die üppig bemuskelte Hinterhand verleiht den nötigen Schub.
Die Vorderläufe stehen gerade unter der Brust, die Hinterläufe sind in allen Gelenken gut gewinkelt.
Die Pfoten sind fest, rund und geschlossen.
Die Rute sollte dick und dicht behaart sein, fröhlich aufrecht stehend getragen werden, wobei die Spitze weiß sein muß.
Die Größe, vom Boden bis zum Widerrist gemessen, sollte zwischen 33 und 40 cm liegen. Den in der Literatur gelegentlich erwähnten "Pocket"- oder "Zwerg-Beagle" gibt es bereits seit Anfang des Jahrhunderts nicht mehr.
Das Gewicht des ausgewachsenen Beagles, kann zwischen 10 und 18 Kilogramm betragen und richtet sich nach Größe und Typ des Hundes.
Noch genauer ist die Erscheinung des Beagle im Rassetandard beschrieben.

Fell und Farbe
Das Fell des Beagles ist kurz, dicht und wetterfest. Jede, der bei "Hounds" bekannten Farben ist anerkannt, außer leberfarben. Am häufigsten sieht man dreifarbige Beagle: Auf weißem Grund schwarze und braune (helle- bis rotbraune) Platten in beliebiger Anordnung. Fast ein Drittel der in Deutschland gezüchteten Beagle sind zweifarbig, d.h. die schwarze Farbe fehlt völlig, und das Braun kann zu rot bis zitronenfarben gewandelt sein.


WIchtiges zu ihm:

er ist momentan in der pupertät und zerkaut alles spielzeug/kleinzeug was er am boden findet wenn man mal nicht hinschaut.:mad: und man muss das alleine sein mit ihm noch fertig üben denn dabei waren wir gerade das hatte er wohl vorher nie gelernt.:roll:
Er kann "Sitz,platz,fuss (muss ab und an daran erinnert werden) sitzt sofort wenn man stehen bleibt zb an der ampel.
zum thema freilauf. wenn ihr einen eingezäunten garten habt bzw ein zweithund dabei ist, der auf kommando zurückkommt ist das laufen lassen kein problem. ansonsten nützt alles rufen nichts er entscheidet wann er dann heimwill und wieder zurückkommt ausser du hast einen stock in der hand den stöcke liebt er. bei einem zweiten hund orientiert er sich an diesem und weicht diesem meist auch kaum von der seite. Beagle sind zu 90% Leinenhunde und von daher hat sein neues herrchen oder Frauchen mit ihm ein riesenglück das er überhaupt wiederkommt wenn man ihn mit stöckchen lockt oder mit andren gehorsamen hunden rennen lässt. ;) Die schnuppernase findet draussen eben soviel interessantes :D
Wenn er spielen will und das will er zu 75% am tag dann kommt er und stubst dich mit der schnauze an oder bringt dir sein halbzerkautes spielzeug.:LOL: Uns wurde gesagt das sich das das zerkauen von allem sich bald legen soll da dies wohl mit den neuen zähnen zusammenhängt. achja fast vergessen. ab und an hört er sich an als hätte er ein asthmaanfall. Beagle sind bekannt dafür rückwärtsnieser zu sein und unsern hat dies ab und an mal. Der Hund kriegt dann so ne Art Anfälle,steht da pumpt mit dem Brustkorb mit geschlossenem Fang und saugt Luft durch die Nase ein. Dann ist es wieder vorbei und alles normal! das ist nicht gefährlich und muss auch nicht behandelt werden. hier ein link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtsniesen

jetzt zum unangenehmen teil, wir wollen 250 euro für ihn haben. Das ist der Preis den wir für ihn bezahlt haben und ausserdem für uns so eine kleine absicherung, da beagle schnell in laboren landen durch ihre sensible art und wer bereit ist den preis zu zahlen der hat auch ein wirkliches interesse am hund. Weiter Bilder sind von Ihm auf meiner Nickpage im fotoalbum.

Ich hoffe das jemand von euch den kleinen haben will da ich mittlerweile richtige erstickungsanfälle habe und es ein dringlichkeitsfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet: