ClickHeatMap4Lose Interesse?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Für mich selber habe ich soweit schon eine ClickHeatMap-Tool umgesetzt und wollte wissen, ob es Interesse an einem Dienst gäbe gegen Lose.

Was ist eine ClickHeatMap?
Die Klicks auf einer Seite werden durch ein kleinen JS-Code registriert und dann in eine DB bei uns gespeichert. Diese Klicks werden dann auf einem Screenshot dann visuell dargestellt. So kann man sehen, wie die nutzer auf einer Seite reagieren. Klicken die User normal, oder Klicken die unerwartet.

Hier durch kann man Rückschlüsse für Verbesserungen ziehen. Z.B. User klicken aufs Logo um auf die Startseite zu kommen-> dies wurde aber vergessen zu implementieren.

Was soll es kosten?
ab 10 Mio/Monat (je nach Besucher-/Klickanzahl)*
Einrichtung: Statische Seiten 0 Lose, Dynamische Seiten je nach Aufwand.

Wieso kostet die Einrichtung für Dynamische Seiten etwas?
Bei Dynamischen Seiten muss das Script eventuell angepasst werden. (Zentrierte Seiten bzw. Dynamisch in der breite sollte 0 Lose kosten, da bereits berücksichtigt.)

Gäbe es überhaupt Interessenten für einen losedienst dieser Art?

*Da es sich um einen Dienst handelt und natürlich bei mir Rechenleistung und Traffic benasprucht ist der Betrag monatlich zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Loseseiten-Webbies wirklich ihre Webseiten optimieren würden oder?
Es wird irgendein miserables Design in ein FWX/VMS eingebaut und das wars, Optimierung findet da keine mehr statt.

:arrow: kein Markt dafür

Es ging nicht in erster Linie um Loseseiten, es ging nur um Zahlung in Losen für den Dienst.

Es gibt hier ja auch Webmaster die keine Loseseiten haben sondern andere Seiten (Blogs, Preissuchmaschienen, Shops...)

Interessant, aber das ist bei weitem keine ClickHeatMap. Hier wird nur angezeigt welche URL wie oft besucht wurde. Es funktioniert also nur bei Urls. Bereiche die geklickt wurden und gar keine URL/Link sind, werden da nciht berücksichtigt.

In dem Video ist bei 1:07 ein super Beispiel zu sehen wo der unterschied ist:
Google zeigt beim Bild (Shirt) und dadrunter 4% an. Aber du weißt nun nicht, was haben die Leute tasächlich geklickt. Das Bild oder den Textlink.

Welchen Aufwand meinst du jetzt? Der Aufwand für mich das zu machen? Der ist relativ gering und wenn Interesse besteht, würde ich es machen.

Sicherlich gibt es alternativen, aber für manche ist der Aufwand bei der Alternative vielleicht zu hoch, denn mal eben ist die Alternative sicherlich auch nicht eingebunden.

Ein JSCode hingegen sollte fix eingebunden sein.

Die Alternative benötigt zudem eigenen Traffic,Speicherplatz,Rechenleistung.

Wenn man den Dienst nutzt, so liegt die "Last" bei uns nicht beim Nutzer.