Chinchillababy sucht Hilfe

hubsi1511

Well-known member
ID: 278936
L
17 März 2007
1.492
36
hallo an alle!

Da wir zuhause heute ein chinchillababy gefunden haben und nicht wissen woher es kommt und wie wir es grossziehen sollen bitte ich euch im hilfreiche tipps villeicht kann mir jemand von euch was dazu sagen

Danke im vorhinein

fg hubsi1511
 
wende dich an die https://www.chinchillahilfe.de/ die sind in münchen ansässig und würden es auch übernehmen und aufpäppeln solltest du nicht klarkommen, kannst es gerne bringen oder man müsste halt sich die Wegstrecke teilen.

Am besten wiegst du das kleine mal auf einer üblichen Küchenwaage, und kontrollierst das 1 x am Tag. So kannst du feststellen ob es zunimmt.

Zum Päppeln, alle 1-2 h (ja auch nachts) Katzenersatzmilch mit einer Priese Traubenzucker oder mit Wasser verdünne Kondensmilch (was du grade da hast) und mit einer 1 ml spritze vorsichtig ins mäulchen geben (gibts in der apotheke)
Solltest du dir unsicher sein, kann ein TA besuch nicht schaden !

Bitte schnellstmöglich die Anfangsmilch z.B. von Humana https://www.yopi.de/Humana_Anfangsmilch_PRE besorgen.
Diese dem Baby alle 2-4 h mit einer Pipette eingeben. Z.b. Spritze oder die von Nasentropfen oder in der Apotheke kaufen. Glasröhrchen mit Plastik oben. Das Baby muss auch nachts das Futter bekommen, ansonsten evtl nur ein bisschen Heu mit reinlegen. Was noch wichtiger ist ist genügend Wärme, also Wärmedecke drunter, warmes Kirschkernkissen oder Wärmflasche aber nicht dass es zu warm wird. Ein Kuscheltier wäre auch nicht schlecht, als Mutterersatz zum kuscheln.
Am besten wäre halt eine Amme für das Baby.

Für weitere Fragen darfst du dich gerne an mich wenden (hab selbst Chinchillas)
Wie und wo habt ihr denn das baby gefunden ?! *entsetztist*
Wollt ihr es später behalten ?
Gewicht zu wissen wäre unverzichtbar, dann kann man genau sagen wie oft füttern
 
Zuletzt bearbeitet: