China-Imitat

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone-Clon
von einer chinesischen Seite zu kaufen.

Nun wollte ich eure Meinung dazu wissen
habt ihr damit Erfahrung ?

Welche Shops sind vertrauenswürdig ?

Ich sehe nicht wirklich einen großen Unterschied zum Original.
siehe hier:

https://saramobi.com/
https://focalprice.tk/

Danke

Da es kein Umts unterstützt hat sich das erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht wirklich einen großen Unterschied zum Original.

Wenn's dir nur darauf ankommt, wie es von außen aussieht (um vor Freunden damit "angeben" zu können), tut's das sicher auch.
Aber mit so einem Klon wirst du im Hinblick auf gegebene Möglichkeiten und (Langzeit-)Spaß sicher Welten von originalen Smartphones (iPhone oder Android) entfernt sein, weil eben gradmal das Gehäuse und der Startbildschirm vom Aussehen her angepasst ist. Aber alles andere ist einfach nur Mist.

Von chinesischen Imitaten würde ich aber so oder so abraten.
Nicht nur, dass man manchmal Unmengen für Zoll bezahlen muss (Bei mir wären es allein 140km fahrt um zum Zoll zu gelangen und das falls es beim ersten mal klappt und ich die Ware erhalte)

Dazu kommt noch, dass diese Imitate sehr schlechte Qualität haben.
Habe mir mal ein USB-Radiogerät für den Zigarettenanzünder gekauft und nach 12 Wochen zum Glück ohne Ärger mit dem Zoll diesen auch erhalten.
Das rauschen (nur bei geringer Lautstärke) ist einfach zu nervig, da gebe ich lieber das doppelte aus und habe einen schönen Klang.

Bei Handy&Co wird das bestimmt nicht besser sein, die Erfahrungsberichte sprechen ja für sich.

Gruß

Das auf den Imitaten natürlich kein iOS läuft und somit auch keine der iPhone-Apps, ist schon klar, oder?

Das auf den Imitaten natürlich kein iOS läuft und somit auch keine der iPhone-Apps, ist schon klar, oder?

Joah eben, das sind aufgebohrte Taschenrechner mit Telefonfunktion und gefaktem Homescreen… aber alles was darüber hinausgeht, ist Murks.

PS@b4e: Es gibt auch Modelle mit UMTS, musst also nicht gleich durchdrehen, nur weil andere Leute trotzdem weiterdiskutieren, auch wenn du keine Lust mehr hast.

ich habe mir mal bei ebay vor 3jahren son Iphone clon gekauft, anfangs ging es aber als ich dann musik drauf gespielt habe um diese zu hören. Da fing es an das das Teil net alles erkannt hatte usw. Und ich brauchte das Teil net beim Zoll net abholen.

Fazit: Wer nur Wert auf das Äußere legt, kann sich son ding kaufen. Geht es aber ans Detail ist das original Unschlagbar.