News China: 80-jährige Drogenschmuggelerin wollte mit Lohn eigenes Grab ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.470
209
[N] China: 80-jährige Drogenschmuggelerin wollte mit Lohn eigenes Grab ...

Folgende News wurde am 17.04.2007 um 15:43:00 Uhr veröffentlicht:
China: 80-jährige Drogenschmuggelerin wollte mit Lohn eigenes Grab finanzieren
Shortnews

Um ihr eigenes Grab zu finanzieren, wollte eine 80-jährige Chinesin im letzten Jahr acht Kilogramm Opium von Guizhou nach Peking schmuggeln. Der Lohn dafür sollte 10.000 Yuan (955 Euro) sein, dafür wollte sie sich eine Grabstelle auf einem Friedhof kaufen. Sie wurde aber zum Tode verurteilt, dies wurde aber auf zwei Jahr auf Bewährungszeit verändert. Falls Zhang Shouzhen sich in den nächsten zwei Jahren gut benimmt, wird die Todesstrafe in lebenslange Haft umgewandelt.

Typisch! Das Chinesische Rechtssystem ist viel zu hart! Ich meine die Frau ist 80!! Ok! Drogenschmuggeln ist sicher nicht in Ordnung aber deswegen zum Tode verurteilen... das hinterlässt ein Fragezeichen... aber die Frau hätte sich auch nach einer Besseren Verdienstmöglichkeit umsehen können als Drogenschmuggel..

[Ironie] Vielleicht hat sie es vorher als Prostituierte versucht und das hat nicht so geklappt? [/Ironie]

Vielleicht ist das gar nicht so abwägig, das würde zumindest erklären wie sie zu den Drogen gelangt ist oder sie ist eine von den alten Cracks (Achtung! Doppeldeutiges Wortspiel, haha ;) )

Typisch! Das Chinesische Rechtssystem ist viel zu hart! Ich meine die Frau ist 80!! Ok! Drogenschmuggeln ist sicher nicht in Ordnung aber deswegen zum Tode verurteilen... das hinterlässt ein Fragezeichen...

Hallo,
auf der einen Seite gebe ich dir recht, auf der anderen wiederum nicht. China hat 1.313.973.713 Einwohner, wäre dort wie bei uns eine Demokratie, würde so ein riesiges Land untergehen!

Und die harten Strafen sollen ja andere abschrecken, damit die es nciht machen. Was meinst du was da los wäre, wenn dort ein Rechtssystem wäre wie hier in Deutschland?!

Gruss Andre

Und die harten Strafen sollen ja andere abschrecken, damit die es nciht machen. Was meinst du was da los wäre, wenn dort ein Rechtssystem wäre wie hier in Deutschland?!

Gruss Andre

Wo ist das Problem ausser bei Wahlen? Eine Demokratie kann auch mit Milliarden von Menschen funktionieren.

sieht man ja in Deutschland, 50 Parteien (Zahl ist ausgedacht) 50 verschiedene Meinungen

Bis in deutschland mal etwas passiert wird erstmal 1 Jahr diskutiert, bestes Beispiel ist das Rauchverbot.