CD/DVD wird nicht mehr gebrannt!

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Hallo habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche eine CD oder DVD zu brennen, bricht mein PC immer ab!
Es kann nicht an Programmen liegen! Sowohl Nero OEM als auch Windows Media Player versagen!

Ich wollte eine Sicherheitskopie eines uralten Spieles ohne Kopierschutz machen, ging nicht! Habe ein Image gebrannt auf den PC kein problem. Auch wenn ich Musik von einer Cd via Windows Media Player kopieren will geht das, nur nicht mehr von PC auf CD!

Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwelche kostenlosen Analyprogramme?
Laufwerk ging von einer Sekunde auf die andere einfach nicht mehr.

Es ist ein DVD - Multi Recorder mehr kann ich dazu leider nicht sagen, kenne mich da nicht sehr mit aus, es war von Anfang an im PC drin ( Deutschland-PC ).

Beim DVD brennen von einem Film ( 1,6 GB groß, Rohling 4,6 GB groß) hat er mir gesagt würde nicht passen, damit hat alles angefangen!

Hoffe kann mir jemand helfen liebe Grüße

Stefan

Edit: Treiber hab ich bereits nochmal aufgespielt...
Achja habe grade eine Daten CD erstellt, das geht!
Was mir noch eingefallen ist, hab seid ein paar Tagen ne externe Platte angeschlossen, daran kanns aber wohl kaum liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
der brenner hat nen schuss weg...
hat meiner vom lapi nun auch aber nur beim cd abschliessen... laut toshiba hat das powermanagement des brenners nen schaden genommen (überhitzung?!?)

naja hab zum glück noch garantie...

Hallo,es kann aber auch sein,dass irgentwas verstellt wurde,hatte ich auch mal mit den DVD´s brennen(4,7 GB Rohling und nur 3,8 GB Film und angeblich Rohling zu klein)hab aber keine ahnung was ich da umgestellt habe ist auch wieder n jahr her wo bei mir das Prob. war.
Hast du nachdem "Beim DVD brennen von einem Film ( 1,6 GB groß, Rohling 4,6 GB groß) hat er mir gesagt würde nicht passen, damit hat alles angefangen!" irgentwas verstellt?
Da der Brenner ja Daten CD's brennt sollte der normalerweise nicht hinüber sein.
Was für ein Nero hast du? ich hab Nero OEM 6.6.1.4
wenn du die selbe version hast,kann ich dir Bilder von meinen Einstellungen schicken,vielleicht hilft dir das evtl.

Hi
ne habe nichts verstellt...

Aber ist ja nicht nur Nero auch Windows Media Player und der Brenner von Windows brennen keine Musik mehr etc.... nur daten...

Den Windows Madia Player und der andere Brenner von Windows kann man in den Harz kicken,die benutze ich schon sehr lange nicht mehr,weil die bei mir nur Probleme verursachen,Daten/Musik falsch gebrannt bzw. nicht die Lieder wo ich haben wollte

Seh ich ja nicht anders xD
Aber habs halt damit auch nochmal geteste, deswegen kann es eher nicht an Nero liegen oder?

Gruß