calcc.exe

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Diese Datei taucht seit gestern im Autostart auf und läßt sich dort auch nicht entfernen. Auch aus dem Verzeichnis system32 läßt sie sich nicht manuell löschen. Zudem hat zonealarm gemeldet, daß dös Ding Zugriff auf das Internet verlangt hat. Dazu noch der einer Win-Anwendung ähnliche Name. Die Sache ist wohl klar...

Mein Prob besteht nun darin, daß ich (noch) keine Antivirensoftware (wieder) parat habe. Wie werde ich das Vieh also los? Will ja nicht (wieder einmal) ganz Win neue aufsetzen...

Eventuell Systemwiederherstellung?

Aloha :ei:

Bin jetzt nicht der oberPC-Profi aber:

Ich würde es übern Task-Manager schließen und dann von Hand löschen

oder

den Compi im abgesichertem Modus starten und es dort von Hand aus löschen

außerdem kannst du das Prog über Start -> Ausführen -> msconfig sicherlich aus dem Autostart nehmen

Wenn ich nen Virus habe gehe ich immer so vor und der Pc hat bisher noch nie Probleme danach gemacht ;)

Aber versuchs doch ruhig erstmal mit der Systemwiederherstellung

Gruß loD

[Wollt auch gerade noch onlinevirentester dazueditiren aber Apfelhaus war ja schneller ;)]

// Edit: schön dass man nen roten Popel bekommt wenn man versucht hilfsbereit zu sein :ei:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

als erstes würde ich die Datei hiermit überprüfen, vielleicht sind wir dann schlauer.

Dann könntest du Windows im abgesicherten Modus starten und versuchen, das Ding manuell zu löschen. Meistens kann man so verhindern, dass sich ein Schädling gleich wiederherstellt.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen der zahlreichen Online-Virenscanner zu benutzen, also z.B. das, das oder das hier.

Oder du installierst dir einfach mal eben AntiVir und versuchst dein Glück damit.

Versuch es mal über den abgesicherten Modus.

EDIT: Ich sollte das Fenster nicht so lange auflassen und dann ohne Überprüfung auf Antworten antworten :-?

Das sind die, die etwas zu meinen hatten auf virusscan. Hatten übrigens auch schon andere die Datei checken lassen.

AntiVir
TR/Crypt.ULPM.Gen gefunden
AVG Antivirus
Generic3.EG gefunden
BitDefender
Trojan.Clicker.Agent.JJ gefunden
F-Prot Antivirus
Possibly a new variant of W32/Threat-HLLUY-based!Maximus gefunden
NOD32
probably unknown NewHeur_PE gefunden (mögliche Variante)
VirusBuster
Packed/ExeSt gefunden