C64 oder andere Computer mit denen Ihr angefangen habt und/oder Heute noch besitzt!

Mit welchen Rechnern habt Ihr bisher Erfahrungen gesammelt??

• Umfrageteilnehmer
    53
Angefangen hab ich mit nem 286. Die waren ja richtig teuer damals. Oh. Naja, der ist kaputt, steht aber noch irgendwo rum. Genau wie mein 486 dx-40.

Angefangen hab Ich mit einem C64 den Ich mir damals vom Taschengeld zusammengespart habe, meine Oma hat dann nen alten schwarz/weiß Fernseher gespendet damit Ich nicht immer den meiner Eltern in Beschlag nehmen mußte. Bin dann irgendwann zu nem 286 mit 33Mhz und ner 40MB Platte gekommen, aber nachdem Windows 3.11 rauskam wurde der auch schnell ausgetauscht.

Gruß

EarlofMidnight

Mein erster Computer war ein ATARI 800 XL mit Datasette. Da es für diesen, ansonsten aber sehr Guten Computer (Hatte ein sehr leicht zu erlernenes BASIC) nur wenig Software gab, hab ich diesen dann schweren Herzens verkauft und mir einen C64 mit Datasette und später dazu (gebraucht) noch die Floppy 1541 und den Monitor 1048. Auch das BASIC vom C64 war recht leicht zu erlernen aber das vom Atari fand ich persönlich besser. Trotzdem hab ich auch dort einige Programme und Games programmiert und im Freundeskreis verteilt, über die man heute lieber den Mantel des Schweigens legen sollte *gg*
Nachdem der C64 dann in die Jahre kam hab ich mir dann schliesslich nen AMIGA 500 (Mit ganzen 1 MB Gesammtspeicher *gg*) zugelegt für den ich mir dann später noch eine Zusatz-Floppy geleistet habe. Leider lief der AMIGA alles andere als stabiel. Die dauernden Abstürze (Mit Gruss vom GURU *gg*) haben mich dann schliesslich so entnervt (Kurz vor der Pleite von Commodore hab ich mir noch schliesslich nen 600er zugelegt) so das ich die Schnauze voll vom AMIGA hatte. So war ich dann schliesslich beim PC angelangt und legte mir dann nen 486er zu. Als dieser dann defekt war ,hab ich mir das damalige Spitzenmodel P1 166 gekauft der damals eine ordentliches Loch in mein Bankkonto riss. Inzwischen bin ich bei meinen 3. PC (Akuell: PIII 800) angelangt, den ich sehr Billig bei ebay erworben habe.

Ausser dem Atari 800 XL und den 486er habe ich noch alle Computer, die auch noch bei mir im Schrank stehen und alle Funktionstütig sind. Ab zu wage ich mit diesen auch noch ein kurzes Spiel und denke dann zurück an die Zeit wo Bill Gates noch nicht die Welt regierte *lol*

gruss
sprengi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwann mal in der Schule mit einem Schneider CPC in Berührung gekommen,
dann meinen Eltern die Ohren vollgeheult, für damals Jahre 85/86 800 DM einen C64 bekommen, Floppy zu Weihnachten dann weitere 500-600 DM, erste Gehversuche mit Basic/SimonsBasic.
Dann ,2-3 Jahre später, Kumpel kennengelernt der einen 286 Laptop (glaube ca. 25 kG schwer) sein eigen nannte, also musste ein 286-er her. LTP direkt Verbindung mit dem Laptop hergestellt....
Dann einen AMD 80 , einen Pentium 166, PII 400, PIII 1000, dann AMD 2000
und nun (da ich die Spirale der GHz nicht mehtr mitmache) einen AMD 2400 +

Lumpi6

mein erster Computer war ein Commodore VC 20
dann ging es weiter mit denen:
C64, Schneider CPC 464, Schneider CPC 6128 (mit Farbmonitor und 2. 3" Disc. Laufwerk hatte mich damals viel Geld gekostet), C128D, Amiga 500 (x2), Amiga 2000 mit Festplatte und PC Modul, Atari 1040STFM, PC XT, 286er, 386er, AMD5x86, 486DX66, Celaron 466, AMD Athlon 1333C, AMD Athlon XP 2800 und jetzt einen AMD 64 3500+ (dazwischen gab es noch einige Computer aber die hatte ich immer nur sehr kurz)

Auch mitmache 26 Jahre alt mit 7 angefangen hatte

noch habe 1800 AMD,,,,2800 AMD,,,,Testrechner.........

Angefangen:::::::

- Commodore C16 mit Kassettenlaufwerk..
- Amiga 500 mit Zusatz
- 386DX16 da kostete Speicher alleine noch einiges Windows 3.1 Dos 5.0
- 486DX66 Win 95 Novell Dos 7.0
- 586 100 Mhz da kostete ne 540 MB Festplatte noch 340 D-Mark Win 95-98
- AMD 1800
- AMD 2800
hm nächste wird wohl wieder Intel mal sehen.....

Spielekonsolen alles was mehr oder weniger auf den Markt kam bis zu einem bestimmten punkt meiste davon noch habe
GBA,NES,SNES,Nintendo 64,SEGA Master System1+2,Playstation1,SEGA Dreamcast
na jetzt keine Lust mehr auf Spielekonsolen habe warte auf PS3

hi,

angefangen habe ich mit einer atari 2600 konsole dann kam der gute alte cevi, den ich bis heute noch nutze, da ich noch aktiv in der cevi-community bin.

tjo.. danach kamen fast alle pcs die es auf dem markt gab und jetzt hab ich viel zu viele systeme hier zu hause rumstehen... reciht vom p3 800/100 bis zum amd64 3200+ ;)

greetz

mrcopykiller

Angefangen hab ich mit einem VZ200, das müsste so 1984/85 gewesen sein. So ca. 1987 kam dann der erste PC (ein IBM XT-Clone von Kaypro), '91 ein 386er usw...

Also ich habe zu Hause mit einem Commodore Plus 4 angefangen, dann kam die Brotkiste und anschliessend der Amiga 500.

1992 habe ich meinen ersten PC mit 16 MHZ und 8 MB Ram bekommen, eine 20 MB Festplatte war auch mit bei ;-)

Gruss
cobol

Hm,ich hab mit dem Commodore von meinem Dad angefangen und damit auch die Grundzüge des Programmierens gelernt (omg^^)... dann kam gleich so'n (damals schon) alter 386'er mit win3.1. ...

den c64 hab ich noch, auch wenn er wohl langsam den Geist aufgibt.

Für dieses Video, das ich vor 4 Tagen gemacht hab, reichte es aber noch :)

los ging es irgendwann mit einen dragon 32 (der staubt hier immernoch vor sich hin).
dann kam ein amiga 500.
auf ibm-kompatible bin ich erst recht spät gekommen (P1, und der war da schon uralt)

C16 (mit Speicherweiterung 60 KB) / C16 Plus 4
PC10 (Herkules GRAKA, 2x 5,25 Disk 256KB, 512KB RAM, 10 MB Festplatte)
486 DX2, (SVGA, 3,5 1,44 MB, 5,25 1,2MB, 340MB Festplatte)
166 MHZ Cyrix (Da fing die Bastelei an, wechseln, wechseln)

Danach nur noch AMD. :mrgreen: