[c++] Usb

michse02

Well-known member
ID: 96795
L
6 Mai 2006
304
18
Wie greift man in C++ auf USB Anschlüsse zu ?

Gibt es dafür ne Klasse ? oder wie macht man das ganz allgemein ?

Gruß

Code:
fopen("/dev/ttyUSB0");

unter *nix, kommt drauf an wo deine USB Anschluesse registriert sind.

Danach kannst du dann lustig das USB Protokoll umsetzen (uebrigens macht das keinen Spass.)

USB Central ist eine schoene Seite mit allerhand Informationen, Beispielcode etc, auf den ersten Blick wohl auch mit genuegend Beispielcode fuer Windows.

c++ usb [api, communication, library, ...] sind uebrigens schoene Google-Querys

Hast Du mal in Erwägung gezogen Funktionen der .net-library zu nutzen?
Das würde die Sache erheblich vereinfachen.

USB Central ist eine schoene Seite mit allerhand Informationen, Beispielcode etc, auf den ersten Blick wohl auch mit genuegend Beispielcode fuer Windows.

Bedankt, werde ich mir mal zu gemüte führen.

Hast Du mal in Erwägung gezogen Funktionen der .net-library zu nutzen?
Das würde die Sache erheblich vereinfachen.
Noch nicht, werd ich mir aber definitiv mal angucken.

Danke

Managed C++ ist doch Pervers. Wenn dann gleich C#. Aber wenn er einen Treiber oder so schreiben will ist er mit c(++) klar besser dran.

Glaube nicht, dass hier ein Treiber programmiert wird.
Es gibt ja auch eine Reihe von anderen Bibliotheken die man nutzen kann, muss ja nicht .NET sein.

Btw. die Angabe des Betriebssystem wäre eine ziemlich wichtige Information @ Threadstarter.
Gib einfach mal bei Google C++ und USB ein - also bei mir läuft da der Speicher über.

nein, kein Treiber :)

Es geht darum: Ich hab nen externes Festplattengehäuse mit Button :) und ich will eigentlich nur den Button abfragen wenn der gedrückt wird um dann was eigenes auszuführen... Das backup Dingen was dabei ist ist nicht so der Burner...

Betriebssystem ist Windows (XP und/oder Vista)

Gruß